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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 12

Industrie

Kopfwäsche für Haarpflege-Anbieter

Extreme Ausschläge bei den Marken-Flaggschiffen von Henkel, Procter und L’Oréal – Sogenannte Profi-Serien kassieren Prügel

Frankfurt. Die Folgen der Schlecker-Pleite hinterlassen ihre Spuren im Milliardengeschäft mit der Haarpflege. Klare Gewinner sind die Eigenmarken von dm und Rossmann. Bei den großen Playern Henkel, Procter und L’Oréal können einzelne Marken zwar punkten. Doch insgesamt sinken die Umsätze.

[5100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 012

Industrie

Kopfwäsche für Haarpflege-Anbieter

Extreme Ausschläge bei den Marken-Flaggschiffen von Henkel, Procter und L’Oréal – Sogenannte Profi-Serien kassieren Prügel

Frankfurt. Die Folgen der Schlecker-Pleite hinterlassen ihre Spuren im Milliardengeschäft mit der Haarpflege. Klare Gewinner sind die Eigenmarken von dm und Rossmann. Bei den großen Playern Henkel, Procter und L’Oréal können einzelne Marken zwar punkten. Doch insgesamt sinken die Umsätze.

[5100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 010

Rückblick Industrie

Neue Wege bei Kosmetik

Märkte ziehen wieder an - Aufatmen bei den Herstellern

Frankfurt, 28. Dezember. Die Hersteller von Kosmetik und Körperpflege können aufatmen: Nach einer langen Durststrecke ziehen die Märkte in Deutschland wieder etwas an. Unterdessen zeigt sich die Industrie mutig. Sie geht bei Marketing und Sortimentsführu

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 042

Journal Fachthema Körperpflege

Spezialpflege belebt den Markt

Während das Geschäft mit der Körperpflege insgesamt stagniert, bringen die Hersteller mit einzelnen Innovationen Bewegung in den Markt. Für echte Wertschöpfung sorgt das margenträchtige Geschäft mit der Mundhygiene. Sorge bereitet weiterhin der rückläufige Haarpflegemarkt. Von Tanja Trenz

[8269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Zusatznutzen als Kaufanreiz

Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

[9177 Zeichen] Tooltip
Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetikmarkt wächst zweistellig

Betrachtet man das Ergebnis 2000 entsprechend der Schätzungen des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW), Frankfurt, so ist der Markt der Kosmetika und Körperpflegemittel erfreulich gewachsen: 3,8 Prozent Plus gegenüber 1999. Stärkste Wachstumsmotoren sind die dekorative Kosmetik sowie die Gesichtspflege.

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Gesichts- und Körperpflegemittel - Umsatz Mio DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 017

Industrie

Harter Kampf im Deo-Markt

p.s. Frankfurt, 6. Juli. Der rund 820 Mio. DM starke Deo-Markt bleibt weiter hart umkämpft. Das Feld führt nach wie vor Beiersdorf mit "Nivea" und "8x4" an, gefolgt von Lever Fabergé mit der Hauptmarke "Rexona". Zügig voran kommt die Nummer 3 "Secret" aus

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Gepflegte Wachstumsraten

Geschäft mit der Schönheit blüht / Drogeriemärkte profitieren besonders / Von Ulrike Vongehr

Das Geschäft mit der Schönheit blüht wie schon lange nicht mehr. Dank innovativer Produkte mit Conveniencevorteilen oder Zusatznutzen verzeichnen fast alle Segmente im Markt der Körperpflege ordentliche bis glänzende Wachstumsraten. Der Boom der dekorativ

[9372 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 018

Industrie

Führungstrio baut Position bei Sonnenkosmetik aus

Drogeriemärkte wieder stärkster Absatzkanal - Sara Lee-Marke Delial erobert zweiten Rang zurück

p.s. Frankfurt, 19. März. Im Markt für Sonnenkosmetik hat das Führungstrio insgesamt weiter Boden gutgemacht. Innerhalb der drei führenden Marken konnte die Sara-Lee-Marke Delial den zweiten Platz zurückerobern. L'Oréal landete insgesamt nur noch auf Rang

[3785 Zeichen] € 5,75

 
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