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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 16

Industrie

Pampers bekommt mehr Konkurrenz

Windelhersteller Drylock wächst deutlich – Start-ups drängen auf den Markt – Lillydoo expandiert in Europa

Frankfurt. Der Markt für Babywindeln ist im Umbruch. Marktführer Procter & Gamble dominiert das Milliardengeschäft zwar mit großem Vorsprung, Eigenmarken und zahlreiche Start-ups gewinnen jedoch an Bedeutung. Der Windelhersteller Drylock profitiert davon.

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Procter-Windel verliert in Westeuropa Die größten Eigenmarkenhersteller Europas
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

David gegen Goliath

Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 012

Industrie

Tissue-Hersteller wechseln den Kurs

Neues Credo lautet Marge statt Menge - Banken fordern Profitabilität ein - Überkapazitäten nehmen ab

Frankfurt. Die Hygienepapierindustrie schwenkt um: Anstelle möglichst hoher Abgabemengen verfolgen viele Hersteller nun konsequent bessere Margen. Halten sie stand, muss sich der Handel auf höhere Preise einstellen. Die Rohstoffkosten-Hausse ist abgefla

[4108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz

P&G zeigt sich konsequent

Procter&Gamble ist nicht nur der weltweit größte Konsumgüterkonzern. Der US-Riese gilt auch als der geradlinigste. Insbesondere in der Markenführung verfolgen die Amerikaner eine eindeutige Vorgabe: Klare Konzentration auf schnell wachsende und margensta

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 014

Industrie

P&G steigt bei Tissue in Europa aus

US-Riese verkauft europäisches Hygienepapiergeschäft an SCA - Kaufpreis 512 Mio. Euro in bar

Frankfurt, 15. März. Procter&Gamble zieht die Konsequenz aus der anhaltend schwierigen Situation im Hygienepapier-Sektor: Die Amerikaner verkaufen ihr europäisches Tissue-Geschäft inklusive der Traditionsmarke "Tempo" an SCA. Die Schweden wollen vor alle

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Krise im Papiergeschäft

Auktionen laufen ins Leere - "Offerte des Handels zu niedrig"

Frankfurt, 23. November. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapierhersteller in Westeuropa spitzt sich weiter zu. Grund sind massive Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Derzeit verhandelt die Branche über "dringend notwendige" Preissteiger

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 014

Industrie

Zerreißprobe für die Tissue-Branche

Erneute Kostenexplosion bringt Hersteller unter Zugzwang - Produktionsmengen zum Teil reduziert - Aldi gießt neues Öl ins Feuer

Frankfurt, 31. August. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapier-Hersteller spitzt sich weiter zu. Grund sind die massiven Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Einige Lieferanten haben bereits reagiert und die Produktion in einzelnen Werken

[5640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Tissue-Markt unter Druck

Frankfurt, 29. Dezember. Die Tissue-Hersteller mussten 2005 die Reißleine ziehen. Als Konsequenz aus der Marktsituation kündigte etwa Procter&Gamble für 2006 europaweite Preiserhöhungen an: Stark gestiegene Rohstoffkosten zwingen den Hersteller nach eige

[1525 Zeichen] € 5,75

 
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