Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Rewe und Rossmann gewinnen ECR Awards für Kooperations-Projekte

Branchenorganisation GS1 vergibt Auszeichnungen – Optimierungen bei Bild-Daten und Online-Marketing – Nachhaltigkeitspreis für Mehrweglösung der Rewe Group

Die ECR-Awards 2023 gingen in dieser Woche an drei Kooperationsprojekte, an denen unter anderem Rewe, Rossmann, Procter, Mars und Beiersdorf beteiligt sind.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 21,22,23

Journal

Bausteine fürs Internet

Noch ist das Onlinegeschäft für Konsumgüterhersteller klein. Wenn sich das ändert, gewinnen diejenigen, die schon jetzt investieren – beispielsweise in ein Online Category Management. Pernod Ricard, Mars und Procter arbeiten daran. Miriam Hebben

[13278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 24

Journal

„Die Messlatte ein Stück höher legen“

Jürgen Kohnen, Chef des Category Managements bei Procter & Gamble, über frühe Anzeichen des Schlecker-Dilemmas, Rewes Payback-Erfolge und die Herausforderungen für das stationäre Geschäft durch E-Commerce.

Herr Kohnen, Wissen ist Macht. Wer die besten Daten hat und daraus die richtigen Schlüsse zieht, verbessert seine Chancen im Wettbewerb. Wie gut ist der Handel mittlerweile? Der Handel hat kräftig investiert und sein Wissen ist enorm gewachsen. Vi

[7792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 42

IT und Logistik

Zusammenarbeit wird belohnt

ECR Awards für gemeinsame Erfolge von Handels- und Industrieunternehmen verliehen

Wiesbaden. Zum zehnten Mal vergab GS1 Germany den ECR Award für herausragende Projekte und Manager, die die unternehmensübergreifende Kooperation vorangetrieben haben.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 042

IT und Logistik

Zusammenarbeit wird belohnt

ECR Awards für gemeinsame Erfolge von Handels- und Industrieunternehmen verliehen

Wiesbaden. Zum zehnten Mal vergab GS1 Germany den ECR Award für herausragende Projekte und Manager, die die unternehmensübergreifende Kooperation vorangetrieben haben.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 028

Recht

Category Management bleibt erlaubt

Kooperation bei Beachtung einiger Regeln kartellrechtlich unbedenklich / Von Marc Besen

Düsseldorf. Unter dem Eindruck der aktuellen Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen den Lebensmittelhandel und dessen Lieferanten werden auch Kooperationsformen in Zweifel gezogen, die aus kartellrechtlicher Sicht lange Zeit als vollkommen unkritisch g

[4610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

Industrie will intensive Kooperation

Mehr ECR - Firmenübergreifende Nutzung von Lagern und Lkw - Verstärkter EDI-Einsatz

Frankfurt. Das neue Jahr soll gerne eine intensivere Kooperation zwischen Handel und Industrie bringen. Diese Hoffnung vereint Manager von Nestlé, Beiersdorf, Henkel, Unilever, Kraft Foods und P&G. Von 2010 verspricht sich Nestlé-Manager Klaus-Peter Bri

[3247 Zeichen] € 5,75

 
weiter