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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 049

    IT und Logistik

    Österreicher sehen Aktions-Prognosen

    Zürich. Rewe Austria und dm-Drogeriemarkt in Österreich wollen ihre Lieferanten in der Alpenrepublik besser über den Bedarf bei Promotions informieren. Sie planen interessierten Industriepartnern automatisiert die EDI-Nachricht "Delfor" (Delivery Forecas

    [1010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 029

    Journal

    Auf Schatzsuche

    Das Extranet des Drogeriemarktbetreibers dm liefert eine Fülle wertvoller Informationen. Von den ausgefeilten Analysen profitieren alle Beteiligten. Birgitt Loderhose

    [11151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    dm mailt Ausnahmen

    Neuer Dienst des Extranets für die Industrie - Zeit sparen

    Frankfurt, 4. März. dm Drogeriemarkt bietet Industriepartnern im Rahmen seines Extranets jetzt ein Ausnahme-Management an. Anhand vordefinierter Parameter erhalten diese auf Wunsch automatisch eine Benachrichtigung über Ausreißer im Sortiment. "Vor alle

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 058

    Service Schwerpunkt ECR

    Kleine Kunden-Segmente im Visier

    Procter sieht Zukunft für gemeinsame CRM-Aktionen mit dem Handel-Erfolg mit dm und Payback

    Frankfurt, 28. August. "CRM wird ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Zukunft", sind sich die Procter-Manager Berthold Figgen und Jürgen Kohnen einig. Zusammen mit dm und dessen Kundendaten haben sie bereits ein Stückchen dieser Zukunft des "Collaborative C

    [4463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Kunde wird neu entdeckt

    Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

    [13626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 028

    E-Business

    CPFR geht in den Dauerbetrieb

    Procter und dm-Drogeriemarkt zufrieden mit Kooperativer Prognose-Deutlich näher an der Realität-Bessere Regalverfügbarkeit

    Frankfurt, 6. März. dm-Drogeriemarkt und Procter&Gamble sind so zufrieden mit ihrem CPFR-Pilotprojekt, dass sie die gemeinsame Prognose im Bereich des gesamten Basissortiments auf Dauer fortsetzen. Sowohl bei Promotions als auch im Basisgeschäft konnten d

    [4213 Zeichen] Tooltip
    Besser: Die Prognosefehler sinken um die Hälfte - Sinkende Abweichung zwischen Forecast 5 Wochen vorher und realer Liefermenge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 032

    E-Business

    Procter hat Erfolge mit gemeinsamer Prognose

    CPFR-Projekt mit dm Drogeriemarkt: Höhere Verfügbarkeit im Regal und weniger Restbestände - Abweichender Ansatz mit Metro

    Frankfurt, 17. Oktober. Die Geschäftspartner dm-Drogeriemarkt und Procter berichten von ersten Erfolgen aus ihrem aktuellen CPFR-Pilotprojekt. Während einer Aktion konnten sie die Verfügbarkeit der Waren für den Konsumenten signifikant steigern und die Re

    [6310 Zeichen] Tooltip
    CPFR: Procter und dm - Ziel: Prognosefehler unter 25 % im Basisgeschäft (13 Wochen vor Lieferung)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 026

    E-Business

    Procter und dm testen CPFR

    Kooperation bei Lieferprognosen-Basissortiment und Display-Aktionen-Daten laufen in Syncra-Software zusammen

    Frankfurt, 16. Mai. Procter&Gamble und dm Drogeriemarkt haben ein CPFR-Pilotprojekt gestartet. Das bis Oktober laufende Projekt soll nicht nur die beiden Beteiligten, sondern alle ECR-Interessenten in Deutschland beim Einsatz der neuen, kooperativen Progn

    [5069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 054

    Fundus Initiativen

    Schnittstellen optimieren

    Effizienz erfordert enge Zusammenarbeit

    Handel und Industrie müssen die Versorgungskette effizienter gestalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Konzeption "Efficient Consumer Response" (ECR) verspricht Wertschöpfung statt Verteilungskampf. Voraussetzung ist die enge Zusammenarbeit, und der

    [2819 Zeichen] € 5,75