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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 001

    Seite 1

    Procter schafft Durchbruch

    Deutschland-Tochter profiliert sich - Strategie der Preissegmentierung geht offenbar auf

    Schwalbach. Die Procter&Gamble Deutschlandgesellschaft punktet im Markt und hat überdies im konzerninternen Quervergleich die Nase vorn. Bisherige Probleme, Innovationen ins wettbewerbsintensive Deutschland zu holen, sind passé. Konzernintern sorgt die

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

    Industrie

    Konzerne sondieren Potenziale

    Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

    Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

    [5698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 014

    Industrie

    Sara Lee strafft Portfolio

    Ambi Pur geht an P&G - Kiwi und Ridsect suchen Käufer

    Downers Grove/ Cincinnati. Kaum ist es beschlossen, dass Sara Lee die Marke Duschdas an Unilever verkauft, sichert sich Procter & Gamble das Lufterfrischergeschäft mit Ambi Pur. Nun sucht der Senseo-Hersteller nach einem Käufer für das verbleibende Dritt

    [2404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Procter prescht in neue Segmente vor

    Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

    Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 014

    Industrie

    Kehrtwende bei P&G

    Ab Oktober soll der Umsatz wieder klettern - Sinkende Kosten

    Cincinnati. Nach einer Durststrecke von einem halben Jahr ohne Umsatzwachstum erwartet der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble wieder Aufwind. Der neue CEO Bob McDonald geht in die Offensive. Es ist nicht etwa das Ende der Wirtschaftskrise, mit dem der Pr

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 014

    Industrie

    Handelsmarken trumpfen in USA mit Qualität

    Mehr Kreativität statt Nachahmung von Marken kommt an - Kunden entscheiden nicht nur nach dem Preis

    New York. Die Rolle der Handelsmarken in den USA verändert sich rasant. Rekordwerte verzeichnet die Zahl der Einführungen. Statt Nachahmung ist immer mehr Kreativität sichtbar. Von Januar bis Jahresmitte 2009 erreichte die Zahle der im US-Handel neu ein

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Raus aus der Grauzone

    Nach dem Rückzug aus dem europäischen Tissue-Segment steigt Procter&Gamble bei Inkontinenzprodukten ein. Das unterstreicht das große Marktpotenzial. Zum Wachstum tragen der Abbau alter Tabus und die demographische Entwicklung bei.

    Im Inkontinenzsegment gibt es seit Jahren eine Art "Grauzone" potenzieller Verwender. "Damenhygieneprodukte kommen oft auch bei Blasenschwäche zum Einsatz, obwohl sie dafür nicht konzipiert sind", sagt Dieter Feustel, Vice President Marketing Inkontinenz

    [6563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 012

    Industrie

    P&G findet Käufer für "4711"

    Stolberger Parfümhersteller Mäurer+Wirtz erwirbt Markenpaket

    Frankfurt, 14. Dezember. Mäurer+Wirtz kauft die Traditionsmarke "4711" des Procter&Gamble-Tochterunternehmens Muelhens. Das von den Stolbergern übernommene Marken-Paket beinhaltet zudem die Düfte Tosca, Sir Irisch Moos und Extase. Seit 2003 gehört das Du

    [2811 Zeichen] € 5,75