Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Da Capo: Der Online-Händler Tchibo startet einen weiteren Testlauf mit Mehrweg-Versandtaschen. Die Hamburger setzen dabei 26000 Tüten ein, die nach Unternehmensangaben zu 80 Prozent aus Recyclingmaterial bestehen und auch wieder recycelt werden könne

[2247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

Popup-Store

Ariel und WWF geben Waschtipps

Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten haben die zu ProcterundGamble gehörende Waschmittelmarke Ariel und die Naturschutzorganisation WWF Deutschland jetzt den ersten Kaltwaschsalon eröffnet. Im Rahmen der Initiative #Wirdrehenrunter zeigen d

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Ariel und WWF geben Waschtipps

Mit der neuen Kampagne #Wirdrehenrunter rufen die zum Procter&Gamble-Konzern gehörende Waschmittelmarke Ariel und die Naturschutzorganisation WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) gemeinsam die Menschen in Deutschland dazu auf, die Temperatur

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Konzerne treten für Planet Pledge ein

Der japanische Brauereikonzern Asahi International&Europe hat das „Planet Pledge“ der World Federation of Advertisers (WFA), dem Interessenverband von Werbetreibenden, unterschrieben. Die Erklärung wurde 2021 mit dem Ziel gelauncht, die Mitglieder de

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Mehr Nachhaltigkeit durch neue Lösungen aus Papier

Faserbasierte Verpackungen könnten Plastik künftig verstärkt ersetzen – Forscher verbessern Barrierefunktionen, Reißfestigkeit und Dehnbarkeit / Von Jürgen Dornheim

Produkthüllen aus nachwachsenden Rohstoffen bieten noch viel Potenzial in puncto Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Schonung fossiler Ressourcen. Innovative Papiere sollen künftig Materialeigenschaften erhalten, die bisher Kunststoffen vorbehalten sind.

[5945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

 
weiter