Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

Industrie

Henkel krempelt Waschmittelsparte um

Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

[6230 Zeichen] Tooltip
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 047

Personalien

Im Zuge des Komplettumbaus der Geschäftsführung bei der Media-Saturn-Holding(s. Seite 6) wird das Führungsgremium erweitert: Ab Januar gehören ihm die drei Länder-CEOs Michael Rook (CEO Media-Saturn Deutschland GmbH, im Unternehmen seit 1987), Joachim Ro

[7332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 035

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

SORTIMENTE: WASCH-, PUTZ- UND REINIGUNGSMITTEL

Grün und putzmunter

Ökologisch gewissenhaft putzen und die Umsätze polieren - damit glänzt bislang vor allem die Marke Frosch. Ansonsten stehen die Putzregimenter mit grünem Anstrich bislang eher in Habachtstellung. Nun will die Industrie ihren Ökovarianten kräftig den

Heiko Leipold ist nicht gerade ein Grüner, dennoch ist für den Director Client Solutions des deutschen Ablegers von Symphony IRI in Düsseldorf die Zukunft grün, wenigstens was Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, kurz WPR angeht: "Das grüne Segment wächst

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 041

Personalien

Der Puppenanbieter Zapf Creation bekommt eine neue Führungsspitze. Vom 1. Februar 2011 an übernimmt Controlling-Chefin Hannelore Schalast den Posten des Finanzvorstands, der seit dem Weggang des früheren Amtsinhabers Jens Keil Ende Juni vakant ist. Bis d

[7399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 010

Industrie

Henkel-Führung entscheidet kurzfristig

Clan-Chefin Bagel-Trah nimmt sich Zeit für Vorstandswahl - Konzern wird wendiger - Familienstimmrechte in der Diskussion

Düsseldorf. Die Henkel AG & Co. KGaA trifft Entscheidungen heute kurzfristiger als noch vor wenigen Jahren. Aktuellstes Beispiel ist die noch ungeregelte Nachfolge von Waschmittelvorstand Stara, der Anfang 2011 in Pension geht. Im März 2011 feiert Henke

[4125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 044

Management und Karriere

Personalrekrutierung hat Priorität

Kölner Uni veranstaltet "Careers in Retailing" - Handel und Industrie präsentieren sich dem akademischen Nachwuchs

Köln. Hochschulen bemühen sich nicht nur um die Ausbildung der Studierenden, sondern auch um Kontakte zu Arbeitgebern. So lädt die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln Studierende zum Karrieretag "Careers in Retailing

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Branche bietet der Krise die Stirn

Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

[4246 Zeichen] Tooltip
KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

Journal

"Nicht um Krümel streiten"

Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

[10313 Zeichen] € 5,75

 
weiter