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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 012

Industrie

P&G will die Zentralen verschlanken

In den Hauptverwaltungen in Schwalbach (P&G) und Kronberg (Gillette) fallen 200 Stellen weg

Frankfurt, 16. März. Die deutschen Mitarbeiter von Procter&Gamble und Gillette/Braun bekommen die Auswirkungen der Übernahme zu spüren. Zwar sollen beide Zentralen erhalten bleiben. Der US-Riese hat jedoch angekündigt, in den kommenden anderthalb Jahren

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 014

Industrie

Zukauf stärkt Henkel

Erwerb von P&G-Marken in den USA - "Jahr der Innovationen"

Düsseldorf, 23. Februar. Henkel treibt den strategischen Ausbau seiner Nordamerika-Plattform weiter voran. Die Düsseldorfer übernehmen drei Deodorant-Marken des US-Herstellers Procter&Gamble und steigen damit zur Nummer 3 im attraktiven amerikanischen De

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

Industrie

Beiersdorf legt im Inland leicht zu

Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 022

Industrie

BC Brand Corporation sieht Potenzial bei Lokalmarken

Neugegründete Gesellschaft will Markenrechte kaufen - Kosmetik und Körperpflege im Fokus

Wiesbaden, 26. Januar. Die Wiesbadener BC Brand Corporation (BC) will von der Portfolio-Bereinigung zahlreicher Konzerne profitieren: Das BC-Management um den ehemaligen Henkel-Kosmetik-Vorstand Specht plant, im deutschsprachigen Raum lokale Marken aufzu

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 012

Industrie

Beteiligung soll Mitarbeiter anspornen

Weihnachtsgeld bei Hachez und Berentzen erstmals erfolgsabhängig ausbezahlt - NGG-Chef Möllenberg fordert bessere Steueranreize

Frankfurt, 12. Januar. Die Bremer Chocolade-Fabrik Hachez und der Getränkehersteller Berentzen gehen bei der Beteiligung der Mitarbeiter an der Unternehmensentwicklung neue Wege. Erstmals haben die Mittelständler das Grundniveau des Weihnachtsgeldes 2005

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Tissue-Markt unter Druck

Frankfurt, 29. Dezember. Die Tissue-Hersteller mussten 2005 die Reißleine ziehen. Als Konsequenz aus der Marktsituation kündigte etwa Procter&Gamble für 2006 europaweite Preiserhöhungen an: Stark gestiegene Rohstoffkosten zwingen den Hersteller nach eige

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Discounter greifen bei Kosmetik an

Marken-Offensive von Lidl bei Drogeriewaren sorgt 2005 für viel Aufregung in der Branche

Frankfurt, 29. Dezember. Kaum eine Warengruppe stand 2005 so im Fokus der Branche wie Drogeriewaren. In vielen Teilbereichen stagnierten die Umsätze. Die anhaltenden Preiskämpfe sowie das verstärkte Engagement der Discounter insbesondere bei der Körperpf

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

Industrie

P&G gibt bei Tissue dynamische Wachstumsziele vor

Preiserhöhungen in Europa angekündigt - Innovationen sollen Bewegung in den Markt bringen

Frankfurt, 1. Dezember. Procter&Gamble hat für sein Hygienepapiersortiment Preiserhöhungen in Europa angekündigt. Grund sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Mit "relevanten Innovationen" will der Konzern 2006 seine "starken Wachstumsziele" erreichen. "Un

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 016

Industrie

"Kosmetik bleibt Kerngeschäft"

Henkel-Spartenchef Van Bylen gibt Richtung vor - Signifikantes Wachstum angepeilt

Düsseldorf, 1. Dezember. Mit "mutigen Innovationen" will der Düsseldorfer Henkel-Konzern das Geschäft mit Kosmetik und Körperpflege vorantreiben. Rund ein halbes Jahr nach dem Generationswechsel in der Geschäftsführung gibt der neue Chef der Kosmetikspar

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 016

Industrie

Tissue-Markt steht unter Druck

Branchen-Symposium: Diskussion über Marktentwicklung und Logistiklösungen

München, 24. November. Der deutsche Markt mit Hygienepapieren gerät zunehmend unter Druck. Die Umsätze sowie die Käuferreichweite für Markenartikel gehen nach Informationen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter zurück. Nur vereinzelt gelingt

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Handelsmarken dominieren den Hygienepapier-Markt - Anteil der Private Labels in ausgewählten Kategorien - in Prozent
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