Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

    Industrie

    Konzentration bei Tissue spitzt sich zu

    Sofidel übernimmt britische LPC Group und wird damit die Nr. 2 hinter SCA - Verkaufsgerüchte um deutsches Kimberly-Clark-Werk

    Lucca/Leicester: Die schmalen Margen im Tissue-Geschäft schlagen nach dem Verkauf der Karto-Group und dem Rückzug von Procter&Gamble nun mit LPC einen weiteren Player in die Flucht. Die Auswahl an Lieferanten für den deutschen Handel reduziert sich damit

    [4604 Zeichen] Tooltip
    NEUE NUMMER ZWEI - Die größten Tissue-Hersteller in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

    Industrie

    Tissue-Marken tun sich schwer

    Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

    Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

    [4046 Zeichen] Tooltip
    HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    SCA wagt einen scharfen Schnitt

    Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA), strafft sein Markenportfolio. Vier bis fünf anstelle von zwölf regionalen Marken sollen künftig den europäischen Tissue-Umsatz von rund 2 Mrd. Euro erzielen.

    [844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 016

    Industrie

    SCA strafft sein Markenportfolio

    Procter-Marken auf dem Prüfstand - Marktflaute erhöht Druck auf die Profitabilität

    Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, steht kurz vor einem massivem Umbau seiner europäischen Markenpolitik. Die knapper werdenden Mittel wollen die Schweden nur noch in vier bis fünf Marken stecken. "Unser Aktionsplan für die

    [4408 Zeichen] Tooltip
    Hygienepapiere - Heute - Morgen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 013

    Industrie

    Tissue gewinnt für SCA an Bedeutung

    Stockholm. Die Hygienesparten des außerdem im Segment Holzprodukte und Verpackungen tätigen SCA-Konzerns haben im ersten Halbjahr das Wachstum der Schweden gestützt. Um 17 Prozent auf 2 Mrd. Euro legte der Umsatz im Bereich Tissue zu. Der Konsumentenbere

    [923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

    Industrie

    SCA verliert mit früheren P&G-Marken an Boden

    Hygienepapierproduzent weiter in Lernphase bei Integration des Procter & Gamble Tissue-Geschäftes - Marktanteile zurückgegangen

    Mannheim. Die Integration der von Procter & Gamble übernommenen Marken Tempo, Bounty und Charmin in die deutsche Konsumenten-Tissue-Sparte von SCA fordert das Management besonders in Marketing und Vertrieb heraus. Der schwedische Papier- und Tissue-Konze

    [4798 Zeichen] Tooltip
    MARKENGIGANT - Anteile am deutschen Markengeschäft 2007 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

    Industrie

    Wepa greift nach der Kartogroup

    Italienischer Tissue-Hersteller will Wettbewerber ins Boot holen - Wepa prüft Kaufoptionen - Eventuell weitere Interessenten

    Frankfurt. Zunehmender Preisdruck treibt die Konsolidierung der europäischen Tissue-Industrie in eine neue Runde: Wepa zeigt Interesse an der angeschlagenen Kartogroup. Die nicht zuletzt aufgrund der Kostensituation entstandene Schieflage des italienisch

    [3492 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN IN EUROPA - Tissue-Produktionsvolumen in 1000 Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

    Industrie

    SCA stellt die Weichen für Wachstum

    Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

    Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 020

    Industrie

    SCA-Priorität gilt den Marken

    Tissue-Hersteller will Wertschöpfung steigern - Selektion bei Private Labels

    Stockholm. Der Mischkonzern SCA will nach dem Zukauf der P&G-Hygienepapier-Marken die Profitabilität weiter steigern. Auch die Expansion steht auf dem Programm. "Wir müssen uns noch stärker auf die Marken konzentrieren und den Mut haben, uns aus Bereiche

    [3944 Zeichen] Tooltip
    BREIT AUFGESTELLT - Anteil der Unternehmenssparten am Umsatz in Prozent
    € 5,75