Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 024

IT und Logistik

Handel braucht flexible Logistik

BVL-Logistik-Kongress: Trendstudie zeigt Planungsunsicherheit auf - Interne und externe Kooperation ist erfolgsentscheidend

Berlin, 20. Oktober. Rund 3000 Teilnehmer kamen diese Woche zum Deutschen Logistik-Kongress. Erfolgreiche Unternehmen aus Handel und Industrie verfügen über eine ganzheitliche und integrierte Logistik, so die dort vom Veranstalter Bundesvereinigung Logis

[4803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 080

Service Schwerpunkt Logistik

Logistik-Kongress der BVL tagt

2500 Teilnehmer erwartet- Themen RFID und Kooperation

Frankfurt, 6. Oktober. "Wachstum schaffen - Zukunft gestalten" lautet das Motto des diesjährigen Deutschen Logistik-Kongresses. Der Megaevent der Branche findet vom 19. bis 21. Oktober wie immer in Berlin statt. Der Veranstalter, die Bundesvereinigung Lo

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 028

IT und Logistik

Gemeinsam lässt sich viel Geld sparen

ECR-Tag: Themenspektrum reicht von EDI bis zu Category Management - Mittelstand und Vorlieferanten sollen verstärkt mit an Bord

Düsseldorf, 8. September. Mit Hilfe der ECR-Methoden zur kooperativen Optimierung der Prozesse in Industrie und Handel können auch in den nächsten Jahren noch erhebliche Umsatz- und Einsparpotenziale mobilisiert werden. Davon zeigten sich beim "ECR-Tag"

[3769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 061

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Konsumenten-Demokratie - Die neue Wertschöpfung Plattform für nationale und internationale Vordenker, um Ideen und Strategien für die Zukunft zu präsentieren. Programm: Der 9. Deutsche Trendtag zeigt, welche Chancen und Risiken in der Konsumenten-Demo

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 063

Service Young Business Factory

Category Management und CRM sind nicht mehr zu trennen

Management-Nachwuchs nimmt beim "YBF"-Seminar CM-Projekte kritisch unter die Lupe - Praktiker beschreiben den aktuellen Entwicklungsstand

Mettmann, 1. Oktober. Vor elf Jahren fiel in der LZ erstmals der Begriff "Category Management". Fast ein Jahrzehnt ging ins Land, bis Handel und Hersteller erste umfangreiche Gemeinschaftsprojekte umgesetzt haben. Praxisbeispiele stellten engagierte Mache

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Logistiker: "Die Internet-Revolution geht weiter"

BVL-Kongress diskutiert Verzahnung von Logistik und E-Business sowie B2B-Exchanges - Digitalisierung markanter Trend

Berlin, 25. Oktober. E-Business, B2B-Marktplätze und ECR waren trotz des Absturzes der Technologie-Aktienkurse ein wesentliches Thema des Deutschen Logistikkongresses in Berlin. "Die Internet-Revolution geht weiter", erklärte Dr. Witten für den Veranstalt

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 064

Service Branchen-Forum

Zwischen Pragmatismus und Visionen der Beschleunigung

2. ECR-Tag befasst sich mit Umsetzungsproblemen und Standardisierungsfragen - Auswirkungen des E-Business auf ECR / Von Bernd Biehl

Bonn, 13. September. ECR - das Kürzel stehe immer noch für Optimierung der Wertschöpfung, Plattform für Kooperation und Innovationssicherheit für die Unternehmen, so begrüßte Fritz Bärlocher, ECR Schweiz und wie die österreichische Initiative erstmals mit

[9157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 003

Seite 3 E-Business

Effizienz nur mit ECR

Lebensmittel Zeitung: Am 5. und 6. September findet der 2. ECR-Tag in Bonn statt. Sind acht Jahre nach dem Startschuss der ECR-Bewegung in Europa erfolgreiche Händler denkbar, die keine Methoden der Efficient Consumer Response einsetzen? Dieter Licht: I

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 044

Journal Kooperation

Ran an die reale Praxis

Über Category Management wird seit fast zehn Jahren gesprochen. Alltäglicher Bestandteil der Sortimentspolitik ist die Methode erst in wenigen Handels- und Industrieunternehmen. Die Komplexität schreckt viele ab, der notwendige kooperative Geist will sich trotz Erfolgsversprechen nicht immer einstellen. Das deutsche ECR-Board ließ jetzt von einer Arbeitsgruppe einen pragmatischen Ansatz entwickeln, der in der kommenden Woche vorgestellt wird: Day-to-Day-Category Management. Von Bernd Biehl

[10936 Zeichen] Tooltip
Kennziffern für das Alltagsgeschäft - Die Day-to-Day - Kategorie Leistungsanalyse

Das Maßnahmen-Tactogramm - Die Day-to-Day - Kategorie Taktiken - Beispiel
€ 5,75

 
weiter