Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Top-Manager aus Industrie und Handel in einer Serie LZ-Gespräch - Visionen und Forderungen an die Partner

Frankfurt, 23. Dezember. Eine illustre Schar von Unternehmenslenkern bezog im vergangenen Jahr in der LZ Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl eröffnete den Reigen mit kla

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

[18198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 060

Journal Goldener Zuckerhut

Goldene Lorbeeren für die Besten

Seit fast einem halben Jahrhundert verleiht die Lebensmittel Zeitung den Goldenen Zuckerhut - in diesem Jahr zum 45. Mal. Laut Satzung werden "herausragende Leistungen der Konsumgüterbranche" prämiert. Die Liste der Preisträger liest sich wie ein Who is W

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Visionen und Tugenden gefragt

Jürgen Wolfskeil

In den nächsten fünf bis acht Jahren könnte die Rewe-Gruppe noch einmal einem umfassenden Wandlungsprozess unterworfen sein. Der Wettbewerb in Deutschland, in Europa, vom Internet ganz zu schweigen, zwingt dazu. Im Kern geht es dabei um zwei Prozesse: Die

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 081

Journal Strukturen

Wettbewerbsstrukturen

Konzentration als Konstante

Schafft es Tengelmann? Überlebt die Spar? Wann verkauft Globus? Wie wird die Edeka aussehen? Wer beerbt Hans Reischl? Wann kommen Ahold, Tesco oder Carrefour nach Deutschland? Was wird aus der Metro nach Beisheim? Wieviel Umsatz gehört dem Internet? Diese

[4143 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

Handel

"Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

[6376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 028

Journal Unternehmen

"Der Discount hat seinen Zenit überschritten"

Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über qualitatives Wachstum, europäische Beschaffung und Discount

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, der Börsengang bei Pro Sieben verlief äußerst erfolgreich. Die Vorzüge liegen weit über dem Ausgabekurs. Orientiert man sich an ihnen, so dürfte Rewes 300 Millionen DM-Investment zur Erlangung einer 40prozentigen Beteil

[20760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

4. Januar. Die Rewe hat sich erwartungsgemäß beim privaten Fernsehsender Pro 7 engagiert. Die Kölner übernehmen 40 Prozent der Anteile. 4. Januar. Probleme gibt es bei den zur Tengelmann-Gruppe gehörenden kd-Drogeriemärkten. Bisher der ebenfalls zu Teng

[18196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

Handel

Rewe macht Österreicher hochnervös

Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

[5394 Zeichen] € 5,75

 
weiter