Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 053

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Siegfried Banzhaf (56) ist neuer Vorstand Finanzen und Controlling der Dr. Scheller Cosmetics AG. Das frühere Aufsichtsratsmitglied unterstützt damit die Vorstände Alexander und Dr. Ulrich Scheller. Banzhafs Nachfolger im Aufsichtsrat wird Manfred Holzw

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Convenience und Vielfalt

Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

[7467 Zeichen] Tooltip
WPR-Markt 2000

Macht für Spezialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Gemeinsamer Start in neue Märkte

Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

[14155 Zeichen] Tooltip
Wachstumsphilosophie

Marktpotential für Trockner-Reinigung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

Industrie

Lever und Henkel sorgen mit Tabs für Spannung

Neues Kapital im Kampf um Waschmittel-Marktanteile - Umsatzpotential von 400 Mio. bis zu 1 Mrd. DM

p.s. Frankfurt, 25. Juni. Mit dem Eintritt von Lever und Henkel in das Segment der Waschmittel-Tabletten (Tabs) wird auch in Deutschland in mehrfacher Hinsicht ein neues Kapital im Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel aufgeschlagen. Zum einen re

[3881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 001

Industrie Handel

Waschmittel schüren Konflikt

Umweltbelastende Ware gewinnt an Boden - Umweltbundesamt sehr besorgt

p.s. Frankfurt, 10. April. Das Umweltbundesamt und die Verbraucherverbände schlagen Alarm. Sie fordern die Renaissance der Standardwaschmittel zu stoppen und offensiv für die ergiebigeren und umweltschonenderen Kompaktwaschmittel zu werben. Zur Zeit sin

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 020

Industrie

PERSONALIEN

Dr. Heinz Müller, 43, derzeit als Marketingleiter für den Düsseldorfer Henkel-Konzern in Spanien tätig, wird ab 1. Januar 1997 neuer Vertriebsgeschäftsführer der Henkel Waschmittel GmbH. Er löst Wolfgang Haumann, 46, ab, der innerhalb der internationalen

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Journal Kommunikation

Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

[11269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 052

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Blitzsauberer Wettbewerb

Nach den Werbeschlachten der Vorjahre rückt nun der Preis stärker in den Vordergrund / Von Petra Schlitt

Der rückläufige Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel bleibt weiter hart umkämpft. Die führenden Anbieter ringen nach wie vor um die Marktführerschaft der gesamten Warengruppe. Das setzt voraus in allen wichtigen Teilbereichen eine Führungsposition

[12803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

Industrie

Reaktion auf Procter

Henkel mit neuer Preisliste - Handel verunsichert

gh./p.s. Frankfurt, 26. Oktober. Eine neue Preisliste des Düsseldorfer Henkel Konzerns wird in der Branche als Reaktion auf die von Procter & Gamble eingeleitete Änderung des Konditionensystems gewertet. Laut Henkel- Waschmittelchef Jörg Koppenhöfer wer

[1111 Zeichen] € 5,75

 
zurück