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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Der richtige Mediamix wird schwieriger

Barack Obama glänzt - Jim Stengel tritt ab - WoM-Marketing feiert Renaissance

Frankfurt. Marketingverantwortliche stehen vor schwierigen Entscheidungen: Die Anzahl der Werbekanäle wächst, die Budgets bleiben zumeist bestenfalls konstant. Banner und Blogs, TV und Twitter, Handzettel und Handys, Plakate und Promotions. In der Flut

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 130

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

"Gute Werber sind Verkäufer-Poeten"

Werberikone Michael Conrad über Highlights aus einer internationalen Karriere, den oft schwierigen Umgang mit Kunden und das Geheimnis erfolgreicher Marken.

Vom Autodidakt zum Lehrmeister - so könnte man den Werdegang des früheren Kreativchefs der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide vielleicht am Prägnantesten beschreiben. Michael Conrads Laufbahn gleicht einer Odyssee, die der Weltbürger gern mit dem Begriff

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 061

Personalien

J.P. Suarez (Foto), Chief Compliance Officer des US-Einzelhändlers Wal-Mart und dort für die Einhaltung bestimmter Richtlinien verantwortlich, wurde zum neuen Chairman der Global Food Safety Initiative (GFSI) gewählt. Letztere wird von CIES, The Food Bus

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 044

Marketing

"Wir können jeden Euro nur einmal ausgeben"

Berthold Figgen, D-A-CH-Marketingchef bei Procter&Gamble, über Sparzwänge, Gerüchte um eine Dachmarkenstrategie und die Post-Stengel-Ära

Herr Figgen, wir gehen davon aus, dass Sie als Diplom-Mathematiker gut rechnen können. Als Marketingchef dürfte die angeordnete Subtraktion beim Werbebudget jedoch nicht zu Ihren Lieblingsaufgaben gehören. Was sehen die Pläne konkret vor? Ich brauche nic

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 001

Seite 1

Jim Stengel verlässt Procter & Gamble

Cincinnati. Ende Oktober verlässt der weltweit anerkannte Marketing Experte Jim Stengel den Konsumgüterkonzern Procter & Gamble. Der 53jährige Global Marketing Officer wolle sich außerhalb von P & G darauf konzentrieren, seine Marketingbotschaft zu verbr

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 052

Marketing

Procter zum "Werber des Jahres" gekürt

Frankfurt. Die Procter&Gamble-Manager Alan G. Lafley und Jim Stengel werden beim Werbefestival Cannes Lions als "Advertiser of the Year 2008" ausgezeichnet. Stengel ist Global Marketing Officer, Lafley Chairman und CEO des Konsumgüterherstellers. Der Pre

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 003

Seite 3

Branche ändert sich im Internet

Frankfurt, 1. März. Die unter dem Schlagwort "Web 2.0" diskutierten Veränderungen im Verhalten der Internet-Nutzer bringen auch Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller zum Umdenken. So wird bei Procter & Gamble jetzt ernst, was Jim Stengel, Global M

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 002

Kommentar

MIKE DAWSON

P&G geht wieder mal voran

Procter & Gamble stellt sich mit neuen Marketingmethoden auf den veränderten Umgang von Konsumenten mit Werbung ein. In diesem Zusammenhang ist der Niedergang altvertrauter Massenmedien sicherlich keine Neuigkeit mehr. Die Reichweiten großer TV-Sender un

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 029

Journal

Reise ins Kunden-Ich

Das Einkaufs- und Medienverhalten der Konsumenten verändert sich dramatisch. Alte Messverfahren stoßen an ihre Grenzen. Jim Stengel, Marketingchef bei Procter&Gamble, sagt, was der Konsumgüter-Hersteller alles unternimmt, um die Psyche seiner Kunden zu ergründen.

[13833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

[16802 Zeichen] Tooltip
Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
€ 5,75

 
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