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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Susanne Kunz geht

Procter & Gamble verliert seine langjährige Mediachefin

Susanne Kunz verlässt Ende September Procter & Gamble Deutschland. Ihre Aufgaben als Media & Communications Directorin der DACH-Region werden künftig auf zwei Verantwortungsbereiche verteilt. Kunz gehört zu den profiliertesten Mediamanagern Deutschla

[1893 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Vier deutsche unter den Top-Cannes-Agenturen

Der Veranstalter der Cannes Lions Ascential hat die Corona-Pause des weltweit größten Kreativwettbewerbs für die Erstellung eines besonderen Rankings genutzt: ein Dekadenranking, das die besten Cannes-Teilnehmer der vergangenen zehn Jahre in verschie

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Beginn der Talfahrt

Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

[6753 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Procter & Gamble setzt trotz Corona auf Werbung

In einem Investoren-Call hat Procter & Gambles Finanzchef Jon Moeller klargestellt, dass das Unternehmen keine Kürzungen bei seinen Werbeausgaben plant. Der Konsumgüterriese will vielmehr auf den guten Ergebnissen des abgelaufenen Quartals aufbauen,

[1166 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

Agenda

P&G führt erneut die Liste der Top-Spender an

Das Werbejahr 2020 fängt gar nicht mal so übel an. Dafür sprechen jedenfalls aktuelle Zahlen von Nielsen. Laut dem Werbeforscher, der seit diesem Jahr auch die Gattung Direct Mail sowie alle TV-Sender von Sky inklusive der Partnersender in seinen ber

[1277 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 23

Kreation

Märchen ohne Schneewittchen

Design: Die P&G-Tochter Braun wird wieder zur Audio-Marke und vertraut auf den guten Ruf ihrer Klassiker

Es hätte eigentlich ein Start mit einem symbolträchtigen Datum sein sollen. 60 Jahre nach der Premiere des von Dieter Rams designten Lautsprechers LE1 sollte Braun Audio mit drei neuen LE-Lautsprechern ein furioses Comeback feiern. Doch nach der IFA-

[6704 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2019

Männerbild in der Werbung

Wann ist Mann ein Mann?

Dass die gesellschaftliche Diskussion über neue Rollen- und Geschlechterbilder auch in der Werbung ankommen wird, hatte Horizont bereits in seinen Thesen für das Jahr 2019 prognostiziert. Schon Anfang des Jahres war es so weit: Der US-Konsumgüterhers

[832 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 8

Agenda

Deutscher Werbemarkt weiter auf Wachstumskurs

Der deutsche Werbemarkt befindet sich laut Nielsen weiter im Aufwind: Mit Brutto-Spendings in Höhe von 25,5 Milliarden Euro innerhalb der ersten zehn Monate liegt er 1,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Als besonders wachstumsstark erwiesen sich Out

[510 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 40

Report Total Video

Schnell, schrill und mobil

Medien und Markenartikler in den USA setzen zunehmend auf ultrakurze Videoclips für Smartphones, um die Gen Z zu erreichen

Old Spice hat ein Problem: Es gilt als Deo für alte Männer. Um junge Zielgruppen für seine Herren-Pflegeproduktserie zu gewinnen, ersann Procter & Gamble eine eigene App – doch wer braucht schon eine Deo-App? Auch ein Gewinnspiel mit GPS-Einbindung f

[5776 Zeichen] Tooltip
Youtube ist am beliebtesten - Prozentzahl von US-Teenagern, die täglich die jeweilige Streaming-Plattform nutzen
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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Milliarde Dollar weniger“

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über weniger Geld für Werbeagenturen, seine Content-Offensive und die Haltung von Marken

Marc Pritchard hat weniger für seine Werbeagenturen zu tun, holt mehr Media in die eigene Organisation und arbeitet kommunikativ mit neuen Partnern. Im Interview mit Horizont erklärt der Chief Brand Officer von Procter & Gamble, wie er seine Botschaften dennoch an die Konsumenten bringt.

[12856 Zeichen] € 5,75

 
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