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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Milliarde Dollar weniger“

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über weniger Geld für Werbeagenturen, seine Content-Offensive und die Haltung von Marken

Marc Pritchard hat weniger für seine Werbeagenturen zu tun, holt mehr Media in die eigene Organisation und arbeitet kommunikativ mit neuen Partnern. Im Interview mit Horizont erklärt der Chief Brand Officer von Procter & Gamble, wie er seine Botschaften dennoch an die Konsumenten bringt.

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 24

Création

Jetzt treiben sie es bunt

Cannes Lions: Kunden und Dienstleister arbeiten ernsthaft daran, Vielfalt in allen Dimensionen durchzusetzen

Nur Gender war gestern. Heute ist Vielfalt in allen Facetten angesagt. Wer dieses Jahr zu den Cannes Lions an die Côte d’Azur gereist ist, konnte die Themen, die die Branche jenseits von Kreativität und Technik bewegen, nicht übersehen: Gleichstellun

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HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 30,31,32,33

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Marketing

Die mit den Kunden können

Marketing ist Leidenschaft und Kompetenz. Elf Personen, die dafür besonders stehen

Ulrike von Mirbach: Förderin von Innovation Ausruhen ist nicht so ihr Ding. Stattdessen fragt sie sich immer, an welchen Stellen können wir noch besser werden. Ulrike von Mirbach treibt das Marketing von Mini Deutschland, ohne es zu hetzen. Die Le

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Neue Goldgräberstimmung

Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Oops, he did it again

Werbeindustrie: Gut zwei Jahre nach seinem ersten Brandbrief legt Marc Pritchard nach und macht Druck auf Google, Facebook und Co. Anlass für einige Bemerkungen zum aktuellen Zustand der Werbeindustrie

„It’s time to create a new media supply chain. It’s time to invest our brainpower into a new ecosystem that builds in quality, civility, transparency, privacy and control from the very start. A new media supply chain that levels the playing field and operates in a way that is clean, efficient, accountable and properly moderated for everyone involved.“ Marc Pritchard in einer Rede vor der Association of National Advertisers in Florida vor einer Woche

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Agenda

Werbespendings gehen im 1. Quartal zurück

Der Werbemarkt schließt das 1. Quartal 2019 mit einem Minus von rund 1,2 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro ab. Das ist ein Warnschuss für die gesamte Branche. Bei den Top-20-Unternehmen reduziert knapp die Hälfte den Werbedruck. Werbestärkstes Unterneh

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 7

Agenda

So geht Inklusion

Gemeinsame Sache für Inklusion: Aktion Mensch, Procter & Gamble und Rewe haben die Spendenkampagne „Stück zum Glück“ gestartet, die sich für das grenzenlose Miteinander von Kindern mit und ohne körperliche Behinderung einsetzt. Herzstück ist ein bewe

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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 17

Hintergrund

Sanfter Auftritt mit scharfer Klinge

Gillette: Die P&G-Marke sorgte zum Jahresauftakt mit einer Haltungskampagne für Aufsehen. Jetzt soll Skinguard auch für Schlagzeilen an der Verkaufsfront sorgen

Lässt sich mit Haltung tatsächlich auch verkaufen? Was zu Beginn des Jahres mit der Freischaltung des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ eine leidenschaftliche, aber letztlich nur theoretisch diskutierte Frage war, steht ab dieser Woche offiziell auf

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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf Messers Schneide

Gillette und True Fruits zeigen die Grenzen der Haltungs-Debatte

Es war im Streit um den Inhalt des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ das ultimative Lob oder die ultimative Drohung. Befürworter des mittlerweile 29 Millionen Mal gesehenen Films versprachen in ihren Kommentaren, ab jetzt „nur noch Gillette-Produkte

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 1

Seite 1

Wann ist ein Mann ein Mann?

Die Gillette-Kampagne findet große Resonanz in den Medien. Hat die Werbung bisher nur maskuline Klischees bedient?

In den letzten Tagen gab es kaum ein Leitmedium, das sich nicht ausführlich mit der Gillette-Kampagne „The Best Men Can Be“ auseinandergesetzt hat. Ob FAZ oder Spiegel, Handelsblatt, Welt oder Wirtschaftswoche – sie alle haben analysiert, kritisiert

[4484 Zeichen] € 5,75

 
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