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HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 016

HORIZONT International

Wanted: Nette Geschichten, die niemandem wehtun

US-Werbetreibende nehmen verstärkt Einfluß auf die TV-Programm- inhalte und schaffen sich ihr maßgeschneidertes Werbeumfeld

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Agelika Leo Los Angeles/New York - Die Diskussion um Programminhalte forcieren die Werbetreibenden in den USA auf ihre Weise: Sie nehmen verstärkt Einfluß. Förderung von zielgruppengerechten Sendungen, Unterdrücku

[7757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Das Comeback einer Waschfrau

Nach zehn Jahren: "Klementine" wirbt wieder für Ariel / Branche ist skeptisch

Frankfurt - Freundliche Zustimmung und blanke Ablehnung begleiten das TV-Comeback von Deutschlands bekanntester Waschfrau: Nach zehnjährigem Ruhestand aktivieren die Procter & Gamble-Manager für das Waschmittel Ariel ihre Familienfrieden stiftende "Klemen

[2824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Für Ariel wirbt Procter & Gamble im Fernsehen neuerdings wieder mit der "Klementine". Was halten Sie davon? Gerd Neumann, Kreativ-Geschäftsführer, Publicis FCB, Frankfurt: Wenn Procter & Gamble nicht ein langfristiges Konzept damit verfolgt, ist die Kle

[2217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Mit Klementine ist Ariel wieder Ariel

Dr. Klaus Brandmeyer über die Rückkehr einer Werbe-Kultfigur

Das Volk, wenn es sich einmal einer Person bemächtigt und sie zur unwandelbaren Figur geformt hat, läßt so leicht nicht locker: Klementine muß wieder auf die Werbe-Bühne. Man darf Ariel in der Klementine-losen Zeit durchaus als erfolgreich bezeichnen - es

[2897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 001

Bühne frei für Klementine

Nach zehnjähriger Ruhepause hat sie nun wieder die TV-Bühne betreten: Klementine, das Werbe-Original. Nicht gerade attraktiv, modisch jenseits von Gut und Böse, als Handwerker nicht eben kompetent - und schon längst heraus aus dem Latzhosenalter. Aber ein

[762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 041

Personality

Unternehmen Peter Florian Ditges, 29, hat zum 1. April die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tiefkühlinstituts in Köln übernommen. Ditges ist gelernter Journalist und war zuvor mehrere Jahre als Presse- und Public Relat

[7286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 024

Agenturen

Angriff auf die Domänen traditioneller Werbeagenturen

CIA Communications Management: Strategische Marketing-Beratung für ein besseres Verständnis der Sorgen der Kunden

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diel-Wobbe London - Nach dem Boom der achtziger Jahre gab es für die britische Werbebranche rezessionsbedingte Wechselbäder, die allein in den vergangenen zwei Jahren zu rund 2500 verlorenen Arbeitsplätzen und

[7629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 028

Medien

TV-Kanal TRT-Int erreicht Türken in Deutschland

Ho. Berlin - Mehrere große deutschen Werbungtreibende haben sich entschlossen, jetzt auch beim überregionalen türkischen TV-Sender TRT-Int ihre Spots zu schalten. Auf der Kundenliste des Senders stehen auch Procter & Gamble, Henkel, Lever, Nestlíe, Kellog

[763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Gruppendiskussionen werden häufig mißbraucht"

Vice President Dieter K. Veitengruber über das Beratungskonzept des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts A.C. Nielsen

Frankfurt - Die konjunkturelle Krise bekommen auch die Marktforschungsinstitute zu spüren. Die Werbungtreibenden wollen nicht mehr in seitenstarke Studien investieren, sondern wünschen vielmehr eine forschungsintensive Beratung. Dieter K. Veitengruber, Vi

[15964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 018

Unternehmen

Markenverjüngung durch Line Extension

Fallstudie: 100 Jahre Odol / Innovatives Dachmarkenkonzept für den Rachenputzer / Von Dirk Dietz

Düsseldorf - Im Jahre 1893 eröffnete die Firma Lingner aus Dresden eine Reklamekampagne für ein bis dahin kaum bekanntes Produkt. "Odol - Absolut bestes Mundwasser der Welt!" so lautete der knappe Text. Es war der Beginn eines beispiellosen Werbefeldzuges

[9908 Zeichen] € 5,75

 
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