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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

    Unternehmen Dienstleistungen

    BfG Bank forciert Cross-Marketing

    Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

    FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Ohne Werbefreiheit keine Effizienz

    OWM bekräftig erneut ihren Widerstand gegen Werbeverbote / Verbesserte Leistungsnachweise von den Medien gefordert

    HAMBURG Werbefreiheit ist die Grundvoraussetzung für effektive und effiziente Werbung. Das war eine der zentralen Forderungen der 4. Tagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Die Werbebranche betonte vergangenen Freitag in Hamburg e

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Think global, act european

    Procter & Gamble goes Europe: In Genf faßt der Konsumgüterriese ab Juli sein Europamanagement zusammen. Daß es ausgerechnet die wenig europagesinnte Schweiz ist, ist ein - wenn auch nicht zu vernachlässigender - Nebenaspekt des ambitionierten Vorhabens: D

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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Der Euro beschleunigt europäische Marken

    Wie sich der Henkel-Konzern auf die Währungsumstellung vorbereitet / Zusammenwachsende Märkte und zunehmende Transparenz fordern Marketing heraus

    DÜSSELDORF Der Henkel-Konzern beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit der Frage, wie er von der Einführung des Euro betroffen sein wird. Über die Vorbereitungen zur Währungsumstellung und Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb sprach HORIZONT mit Alb

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    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Microsoft will verstärkt den Dialog suchen

    Executive Vice President Bob Herbold erinnert mit Imagekampagne an die innovative Rolle der Software-Industrie/Windows-98-Einführung liegt im Zeitplan

    FRANKFURT Der Software-Riese Microsoft kommt in Bedrängnis. Das Justizminsterium hat Klage wegen Verstößen gegen das Kartellrecht eingereicht, bei den Politikern sinkt das Image des Konzerns. Über die aktuelle Situation, die Zukunft des Unternehmens und d

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    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 014

    Leute

    Ein Markenmanager zeigt Flagge

    Schöller-Marken-Geschäftsführer Heiner Troßbach will das Unternehmen mit neuen Produktlinien im Markt nach vorn bringen

    NÜRNBERG Oil of Olaz, Pantene, Margaret Astor, Crunchips und Tacitos sind nur einige der Marken, die J. Heiner Troßbach in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat. Nach seinem Engagement bei Körperpflege und Snacks will der Manager nun auch in Sachen

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    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Ariel läßt Mode-Marken für sich sprechen

    Procter & Gamble zieht erste Bilanz ihrer Empfehlungskampagnen / Mehr Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit der Waschmittelwerbung durch Kooperation

    SCHWALBACH Im vergangenen Jahr startete Procter & Gamble, Schwalbach, für ihre Waschmittelmarke Ariel Marketingkooperationen mit den Bekleidungsmarken Schiesser, Oilily, NewMan, Puma und Mexx. Über TV, Plakat, PoS-Aktionen und Events ließ Ariel sich von d

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