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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Die Kunden erobern das Kommando

    Communities beeinflussen zunehmend Image und Absatz / Unternehmen agieren meist hilflos / Experten fordern Wandel der Kommunikationskultur

    Das neue Produkt ist eine echte Innovation, die Ergebnisse aus der Marktforschung machen Mut. Den Launch soll eine millionenschwere Kampagne befeuern. Doch der vermeintliche Bestseller liegt wie Blei in den Regalen. Der Vorstandschef nimmt sich der Sache

    [8816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 053

    Interactive

    Serviceleistung statt Emotionen

    Die klassischen Strategien zur Markenbildung lassen sich nicht auf die Internetwerbung übertragen / Interaktive Dienste nötig

    NEW YORK US-Experten sind sich einig: Viele Firmen, die heute im Internet vertreten sind, versäumen es, sich um die richtige - interaktive - Darstellung ihrer Produktmarken zu kümmern. "Kreativität ist gut, aber ...", meint Janet Keeler, Vize-Präsidenti

    [5798 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

    Unternehmen Serie

    Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

    Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

    LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

    [15655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K014

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Markenbildung als seltsames Kunststück

    Kern und Aura, Persönlichkeit und Realität, Funktion und Geschichte der Marke / Schritte zu Marketing und Globalisierung / Übersicht von Joachim Kellner

    Die Bildung einer Marke und eines entsprechenden Markenbildes bedeutet das seltsame Kunststück, aus einer mehr oder weniger anonymen Ware, die sich (meistens) in keiner Weise durch einen hervorstechenden Nutzen auszeichnet, eine Ware zu gestalten, die "wi

    [11421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 030

    Thema der Woche: Markennamen

    "Eingefahrene Regeln zu brechen, verspricht Erfolg"

    Für Markennamenentwickler Marcel Botton hat die Kreation von Namen immer mit Kompromissen zu tun / Von Carolina Trapp

    HORIZONT: Sie sagen selbst, daß auch sehr gute Namen im gewissen Umfang Schwächen haben können. Was macht man damit? Botton: Man muß wissen, wie man damit umgeht. So kommt es im englischsprachigen Raum manchmal vor, daß Nomen gleichgesetzt wird mit No men

    [14092 Zeichen] € 5,75