Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 050

Journal LZ|NET E-Commerce

CPFR mit i2

IT-Firma setzt auf B2B-Marktplätze

Das für Integrations-Software bekannte Unternehmen i2 will in großem Stil in den Markt der Internet-Lösungen für die Lieferkette einsteigen und Branchen-Marktplätze zwischen Handel und seinen Lieferanten bauen. Ein Web-basiertes CPFR-Projekt verwirklicht i2 mit dem japanischen Mitsui-Konzern.

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 042

Journal Kooperation

Mehr Transparenz für Category Management

Dieter Licht, Berthold Figgen und Thilo Lambracht über die Aufgaben des neuen ECR-Demand Side Ausschusses

Im Frühjahr hat sich bei der Centrale für Coorganisation ein neuer Ausschuss zum Thema Demand Side des Efficient Consumer Response Projektes gebildet. 30 Verreter namhafter Hersteller- und Handelsunternehmen möchten sich über die Basisprozesse eines erfol

[14806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 074

Service Branchen - Forum

"Vom Gegeneinander übers Durcheinander zum Miteinander"

Branchennachwuchs diskutiert im Rahmen der Young Business Factory über Category Management und das Marketing der Zukunft

msa. Frankfurt, 15. Oktober. 50 junge Manager aus Handel und Industrie waren der Einladung der Lebensmittel-Zeitung nach Hanau-Steinheim zur jüngsten Young Business Factory gefolgt. Sie wollten ausloten, wie die Zusammenarbeit der Branchen jenseits des he

[9447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 030

Strategien

Vertrauenssache!

Seit Jahren wird im deutschen Handel viel über ECR diskutiert. Der Durchbruch läßt noch immer auf sich warten. Sechs Industriemanager sagen warum."Es fehlt einfach noch der gute Wille bei Handel und Industrie. Rein technisch ist ECR nämlich kein Problem m

[3131 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 054

Fundus Kommentar

Umsatzsteigerungen durch Kooperation

Procter & Gamble hat vor zwei Jahren begonnen, die Zusammenarbeit mit dem Handel im Sinne von ECR, Efficient Consumer Response, in Richtung echter Wertschöpfung zu ändern. Als Hersteller müssen wir unsere Produkte ständig verbessern und wertvollere, neue

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 054

Fundus Initiativen

Schnittstellen optimieren

Effizienz erfordert enge Zusammenarbeit

Handel und Industrie müssen die Versorgungskette effizienter gestalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Konzeption "Efficient Consumer Response" (ECR) verspricht Wertschöpfung statt Verteilungskampf. Voraussetzung ist die enge Zusammenarbeit, und der

[2819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Wir wollen mit dem Handel Wertschöpfung betreiben

Dr.Frank Schobert (Procter&Gamble) sieht sich durch ECR-Erfolge bestärkt und fordert Mut zum Risiko

Das Thema der Tagung heißt "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung", heißt neue Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel. Unser Haus Procter&Gamble hat vor anderthalb Jahren den Versuch gestartet, die Zusammenarbeit mit dem Handel von funkt

[4733 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 030

Unternehmen & Märkte

Category Manager

Viele Schnittstellen

Der Category Manager im Handel muß so etwas Ähnliches sein wie ein leistungsfähiger Computer - er hat viele Schnittstellen zu seiner Umwelt.

Heute befaßt sich der Einkaufsmanager mit Sortimentsplanung, Listung und Bestellung. Der Logistikmanager sorgt dafür, daß die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Der Verkaufsmanager kümmert sich um Filialen, Preise, Märkte und soll auch

[10894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

Industrie Handel

Spar Austria kontra P&G

"Lenor" und "Vizir" ausgelistet - Weniger Aktionen

sche. Frankfurt, 28. November. Die österreichische Spar AG hat den seit Monaten andauernden ECR-Konflikt mit Procter & Gamble (P & G) verschärft. Weitere Auslistungen und weniger Verkaufsförderungsaktionen wurden beschlossen. Ab sofort wird kein "Lenor"

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 060

Service Checkout/Logistik

Kooperationen helfen Lagerkosten sparen

Promohypermarkt und die Konsumgenossenschaft Dortmund machen erste ECR- Schritte

juh. Berlin, 7. November. ECR-Erfahrungen im Handel wurden auf dem Berliner Logistik-Kongreß thematisiert. Im Blickpunkt der Diskussion standen vor allem Continous Replenishment-Lösungen (CRP). In diesem Bereich verspricht man sich die größten Einsparungs

[4558 Zeichen] € 5,75

 
weiter