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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Coty macht die große Wella

US-Konsumgüterriese übernimmt Kosmetikmarken von Procter & Gamble und steigt weiter auf

Lange war es ein Gerücht. Jetzt ist es Fakt. Coty übernimmt das Kosmetikgeschäft von Procter & Gamble. Insgesamt wechseln 43 Marken für umgerechnet 11,3 Milliarden Euro den Besitzer, darunter Wella und Oil of Olaz sowie in Lizenz hergestellte Duftmar

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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Coty sticht Henkel bei Wella aus

Der US-Konzern übernimmt Haarpflegemarke offenbar von P&G / Geschäft mit Zenith Optimedia wird ausgebaut

Procter & Gamble arbeitet weiter an der Bereinigung seines Portfolios. Nach Duracell (an Investor Warren Buffett) verkauft der Konsumgüterriese nun die Haarpflegemarke Wella an Coty – zumindest, wenn man US-Medienberichten glauben kann. Dem Vernehmen

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Nachwuchs probt den Ernstfall

Procter & Gamble will mit seiner ersten "Marketing Factory" Studenten seine Arbeitsmethoden und Unternehmenskultur schmackhaft machen

Auf dem Tisch Kabel, Kaugummi und Kekse. Und drumherum sechs Studenten, die sich mit dem Kugelschreiber am Kopf kratzen, ihre Unterlippe kneten oder mit dem Stuhl kippeln. Kein Zweifel: Hier rauchen die Köpfe. Doch nicht in einem Uni-Seminar - sondern bei

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Salonfähig

Auf dem Kopf scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Handelsmarken spielen im Markt der Haarpflege mit einem Anteil von rund 10 Prozent eine geringe Rolle - noch. Denn die Zuwachsraten sind groß, und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf um Köpfe und Schultern

Während Procter & Gamble dank Wella sein Haarpflege-Portfolio optimiert, rüsten die Konkurrenten werblich auf

Wenn Procter & Gamble (P&G) ab Mai die Vermarktung der Consumer-Produkte seiner Mehrheitsbeteiligung Wella übernimmt, werden die Farben im Haarpflegemarkt (Bruttowerbevolumen 2003: 300 Millionen Euro) neu gemischt. Denn zum einen wird P&G sein erweitertes

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L'Oréal wäscht zuhause die meisten Köpfe - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller im deutsche Einzelhandel 2002 (in Prozent)

Wella ist beim Figaro beliebt - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller in den deutschen Friseursalons 2002 (in Prozent)
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 028

Unternehmen

HAARSHAMPOO Bundesbürger geben jährlich rund 3 Milliarden Euro für den Kauf von Haarpflegemitteln aus

Schauma und Nivea schäumen auf

Um sich ordentlich den Kopf zu waschen, greifen die Deutschen am liebsten zu Nivea und Schauma

frankfurt / Manche tun es täglich, andere nur einmal pro Woche. Aber früher oder später greift jeder zum Haarshampoo. Sie machen die Haare nicht nur sauber, sie verleihen Glanz und Fülle, machen das Haar leichter kämmbar, verhindern elektrostatische Aufla

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Schaum, Nivea und Wella
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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 036

Unternehmen Nachrichten

Procter & Gamble führt Pro-V Color System ein

SCHWALBACH Unter der Marke Pantene hat Procter & Gamble das Haarcolorations-System Pro-V Color auf den Markt gebracht. Um die Verbraucherinnen mit der erklärungsbedürftigen Produktreihe vertraut zu machen, werden drei TV-Spots on air geschickt. Ein 20sekü

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 001

Euro RSCG Worldwide muß Procter & Gamble abgeben

CINCINNATI Zum 1. April beendet Procter & Gamble nach 43 Jahren die Zusammenarbeit mit Euro RSCG Worldwide. Allein in den USA ist der Etat über 100 Millionen Dollar schwer. Global gesehen macht das P&G-Geschäft ein Prozent der Billings von Euro RSCG aus (

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