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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konjunktur Firmen halten wenig von antizyklischer Werbung / Auch in der Theorie keine einhellige Zustimmung

Werben gegen Wirtschaftswellen

Frankfurt / Jetzt hat es auch Kanzler Schröder eingesehen: Nun, man könnte sich «die Lage beim Wirtschaftswachstum besser vorstellen», hat er jüngst zugestanden. Schließlich hatten zuvor seine Berater, die so genannten fünf Wirtschaftsweisen, ihre Erwartu

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur-Motor Werbung

Werbemarkt liegt über Gesamtkonjunktur/Von Fred Hogrefe

Für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres meldet die Nielsen Werbeforschung S+P in ihrer Bruttostatistik der klassischen Werbung ein Plus von 9 Prozent auf ein Volumen von rund 15 Milliarden Mark. Damit werden im laufenden Jahrzehnt erstmals wieder

[2601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Trugschluß

Die aktuellen Zahlen der Nielsen Werbeforschung S+P (Seite 18) zeigen: Im ersten Halbjahr 97 investierten die Werbungtreibenden 3,5 Prozent mehr in Kommunikation als im Vorjahreszeitraum. Doch der Blick auf die drei werbeintensivsten Kunden zeigt, daß es

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 001

Werbebranche legt kräftig zu

Frankfurt Rund 13,4 Milliarden Mark investierte die werbetreibende Wirtschaft im 1. Halbjahr 1997 in die klassischen Medien, rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Laut Nielsen Werbeforschung S+P hatten vor allem die privaten TV-Sender die Nase vorn. Mit 5

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Privat-TV sahnt weiter ab

Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 028

Unternehmen International

Schweizer Werbemarkt bleibt rückläufig

Spendings 1996 bleiben um 3,2 Prozent hinter dem Vorjahr zurück/Medienbranche führt das Ranking an/Migros als größter Kunde/Von Claude Richard

Zürich Ein Minus von 3,2 Prozent mußte der Schweizer Werbemarkt im vergangenen Jahr hinnehmen. Insgesamt wurden 2,93 Milliarden Mark investiert, ermittelten die Forscher von Media Focus, die rund 85 bis 90 Prozent des kommerziellen Werbeaufwandes der Medi

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 012

Nachrichten

Olympiajahr war spitze für USA

US-Advertiser erhöhten die Mediaausgaben um 11 Prozent

NEW YORK Die Olympischen Sommerspiele und der angeheizte Wettbewerb der Computer-Marketer hat 1996 zum Top-Werbejahr der USA gemacht. Mit einem Zuwachs um 11,4 Prozent auf insgesamt 66,7 Milliarden Dollar kann die Werbebranche ihr bestes Ergebnis in diese

[1461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 024

Unternehmen International

Hohe Wachstumraten in Polens Werbemarkt

Mediavolumen wuchs um 37 Prozent / Leichte Verschiebung zugunsten der Zeitschriften

WARSCHAU Der polnische Werbemarkt ist derzeit der wachstumsträchtigste ganz Mittel- und Osteuropas. Das Mediavolumen 1996 wuchs nach Branchenschätzungen um 36,8 Prozent auf 918,5 Millionen Dollar. Das Wirtschaftswachstum lockt immer mehr internationale Un

[4410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Procter klar vor Telekom

Bruttowerbewachstum von knapp sechs Prozent / P&G Topwerber, Autos die Spitzenbranche

FRANKFURT Das Bruttowerbewachstum der klassischen Werbung könnte in diesem Jahr wieder jenseits der Sechs-Prozent-Marke liegen. Im Vorjahr stand keine Fünf vor dem Komma, in den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden laut Nielsen S+P, Hamburg, 18,37 Mil

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 001

Werbewachstum bleibt stabil

Klassische Werbung brutto: plus 6,1 Prozent / Skepsis für 97

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im Jahresvergleich bis Ende September um 6,1 Prozent auf 18,37 Milliarden Mark gestiegen. Das GfK/"Wirtschaftwoche"-Werbeklima weist für klassische Werbung für 19

[1410 Zeichen] € 5,75

 
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