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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    "Lernen, was Konsumenten wollen"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, über Online-Werbung des Konzerns und die Zukunftsperspektiven der Medien

    Ihr Konzernchef Alan G. Lafley hat gefordert, die Unternehmen müssten sich vom Bedürfnis verabschieden, ihre Marken komplett zu kontrollieren und lernen, loszulassen. Was bedeutet das konkret? Bernhard Glock: Dieses "letting go" ist die Anerkennung einer

    [8815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Markenführung Die Marke ist im Sinne der psychologischen Phänomene nur eine Vorstellung / Je nach Markenpolitik ist sie glaubwürdig oder unglaubwürdig

    Das Produkt ist im Regal, die Marke im Kopf

    Marketingexperten und Psychologen diskutieren über die psychologische Dimension von Marken.

    Frankfurt / «Wirklich ist, was wirkt», schon dem Schweizer Philosophen und Psychologen C. G. Jung gelang eine Definition, die aus heutiger Betrachtung den Markenkern aus psychologischer Sicht beschreibt. Ausgehend von dieser Sichtweise näherte man sich au

    [7834 Zeichen] € 5,75