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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 013

Marketing

Die Exoten aus der Werbeabteilung

Marketing unter Druck / Bessere Vernetzung innerhalb der Unternehmen notwendig / Mehr Transparenz

Das Marketing ist vernetzt, weist seine Leistungen nach und steht im engen Kontakt mit dem Kunden. Das ist vielfach noch eine Vision. In manchen Unternehmen wird sie aber bereits gelebt. Henk Knaupe wirkt nicht wie ein Provokateur. Sondern wie ein Mensc

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever setzt Rotstift bei den Werbeausgaben an

Unternehmen treten auf Kostenbremse / Rabattverhandlungen werden härter

Die deutsche Werbewirtschaft schaut gebannt über den großen Teich nach Amerika. Was sich dort gerade zusammenbraut, könnte Signalwirkung für Deutschland haben, so die Befürchtung. Trotz glänzender Quartalszahlen verordnet sich der Konsumgüterriese Procte

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Medien und Media

Blinkender Punkt sucht Handy

Außenwerber machen mit Bluetooth Plakate interaktiv / Erste Daten zur Werbewirkung lassen Anbieter frohlocken

Out-of-Home-Werbung entwickelt sich zum Dialog-Medium. Große Markenartikler wie Henkel, Masterfoods und Coca-Cola machen es vor und bestücken Citylight-Poster (CLP) mit Sendeeinheiten. "Das Handy übernimmt immer mehr Funktionen, die über das Telefonieren

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Rückbesinnung auf die alten Werte

Beim IAA-Weltkongress in Dubai fordern Top-Marketer und Agenturchefs den globalen Wandel der Kommunikation

Manchmal gewinnen einfache, altmodische Sätze ihre Bedeutung durch das Gewicht der Person, die sie ausspricht. Sätze wie "Wir müssen den Konsumenten verstehen" oder "Der Kunde ist der Boss" klingen zunächst einmal wie eine Floskel. Doch wenn jemand wie J

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von den alten Regeln

Unternehmen experimentieren 2004 zunehmend mit alternativen Marketingformen / Effizienz wird stärker kontrolliert

Nach drei Jahren Krise darf 2004 als Jahr der Wende im Werbemarkt gelten: Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat ein einprozentiges Plus bei den Investitionen in Werbung und Media prognostiziert. Und auch die Nielsen-Statistik - in den

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 012

International

Terror USA wollen keine Spots am 11. September

Kaum Werbung am Jahrestag

New York / Unternehmen und Medien in den USA signalisieren eine Woche vor dem ersten Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 Zurückhaltung mit Werbung IM Umfeld von redaktionellen Beiträgen über die Katastrophe. "Es ist ein Tag des Gedenkens

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konjunktur Firmen halten wenig von antizyklischer Werbung / Auch in der Theorie keine einhellige Zustimmung

Werben gegen Wirtschaftswellen

Frankfurt / Jetzt hat es auch Kanzler Schröder eingesehen: Nun, man könnte sich «die Lage beim Wirtschaftswachstum besser vorstellen», hat er jüngst zugestanden. Schließlich hatten zuvor seine Berater, die so genannten fünf Wirtschaftsweisen, ihre Erwartu

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 014

Unternehmen Interview

Schultz: Consumer statt Marken managen

Der US-amerikanische Marketing-Guru Prof. Don E. Schultz liest im HORIZONT-Interview Marketern und Werbeagenturen die Leviten / Teil 2 und Schluß

LONDON Schwere Zeiten auf Marketing, Agenturen und die Manager selbst sieht Professor Don E. Schultz zukommen. Der praxiserfahrene US-Pionier des Integrierten Marketings erläutert seine Thesen zur Genesung (siehe HORIZONT 5/ 94) im Interview mit dieser Ze

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

[21159 Zeichen] € 5,75

 
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