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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Werbemarkt erholt sich

Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

Praxis

Gedämpfte Stimmung

Werbekonjunktur: Nielsen meldet für 2017 ein Brutto-Plus von nur 1,9 Prozent – Procter & Gamble knackt die Milliarde

Zum Ende hin hat es zwar fast noch für die 2-Prozent-Hürde gereicht, doch angesichts der guten Konjunkturlage fällt das Fazit für das Werbejahr 2017 doch recht bescheiden aus: Um nur 1,9 Prozent wuchsen die Brutto-Spendings im vergangenen Jahr laut N

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Autobauer sind die Top-Kürzer - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen, Magazinen … VW und Telekom geben kräftig Gas - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im Jahr 2017
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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 4

Agenda

Eine kleine Bescherung

Die Bruttowerbespendings der Unternehmen legen leicht auf 28,5 Milliarden Euro zu / Kaufland legt stark zu

Nimmt man die brummende Konjunktur und die Lust der Deutschen am Konsum als Maßstab, müssten die Werbespendings durch die Decke gehen. Doch das passiert nicht. Mit 1,7 Prozent legt der Werbemarkt auf der Bruttoseite zwar zu, aber es hätte nach 11 Mon

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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 19

Praxis

Druck war schon mal höher

Nielsen: Procter & Gamble treibt weiter den Werbemarkt. Der verliert aber etwas an Dynamik

Die ersten fünf Monate des Werbejahres 2017 sind vorbei. Und die Unternehmen werden etwas müde – zumindest nach den Bruttozahlen von Nielsen. Bis Ende Mai haben die Werbungtreibenden 12,3 Milliarden Euro investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahreszei

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Aldi dreht im Kino auf, Kaufland bei den Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ...
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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

Seite 1

Nielsen zieht positive Bilanz fürs 1. Quartal

Insgesamt 7,2 Milliarden Euro brutto haben die Werbungtreibenden im 1. Quartal 2017 in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 2,1 Prozent. Wie gehabt steht Procter & Gamble an der Spitze der Unternehmen. Der Schwalb

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 20

Praxis

Offensiv geworben

Werbemarkt: Die Bilanz für das 1. Quartal ist positiv. Die Kunden kaufen, die Unternehmen werben

Zwischen 2012 und 2017 liegen fünf Jahre und rund 1,1 Milliarden Euro. Nach den aktuellen Zahlen von Nielsen haben die Unternehmen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 7,2 Milliarden Euro investiert, fünf Jahre zuvor waren es nur 6 Milliarden

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Kaufland investiert, Media-Saturn bremst - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Quartal 2017 P&G setzt auf TV und kürzt Digital - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ...
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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 6

Agenda

Viel Geld im Markt

Nielsen meldet ein Brutto-Werbeplus von knapp 5 Prozent

Die Unternehmen sind nicht werbemüde. Nach den aktuellen Zahlen von Nielsen haben die Unternehmen zwischen Januar und November rund 27,7 Milliarden Euro in Werbung investiert. Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 4,8 Prozent – auf

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Procter führt

474 Millionen Euro hat Procter & Gamble 2015 in Werbung investiert, 20,5 Millionen mehr als im Jahr zuvor. Mit deutlichem Abstand liegen L’Oréal und Ferrero Deutschland auf Platz 2 und 3, wenn es um die Werbespendings geht. FMCG-Marketing, Seite

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Procter führt - Top 5 werbungtreibende FMCG-Hersteller in Deutschland
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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 6

Agenda

Bruttowerbemarkt wächst auf 17,2 Milliarden Euro

Die Unternehmen halten den Werbedruck weiter hoch. Von Januar bis Ende August haben die Werbungtreibenden nach den aktuellen Zahlen von Nielsen 17,2 Milliarden Euro investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 2,4 Prozent. Bei den

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 42

Report FMCG-Marketing

Auf Nummer sicher

Konsumgüterriesen investieren noch immer das meiste Geld in TV. Auf digitale Kanäle reagieren Entscheider nur zögernd

Die Nielsen-Werbestatistik gibt eine scheinbar eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Mediasplit der großen Konsumgüterkonzerne: Procter, Unilever und Co investieren nach wie vor einen Großteil ihres Marketingbudgets in TV-Spots und ölen so den Be

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Big Spender agieren verhalten im Web - Mediasplit der Top-10-Konsumgüterkonzerne 2014 (Januar bis September) in Prozent Erst Fernsehen, dann der Rest - Bruttowerbeinvestitionen der Top 10 Konsumgüter-Konzerne in Deutschland (Januar bis September) in Mio. Euro
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