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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Oops, he did it again

Werbeindustrie: Gut zwei Jahre nach seinem ersten Brandbrief legt Marc Pritchard nach und macht Druck auf Google, Facebook und Co. Anlass für einige Bemerkungen zum aktuellen Zustand der Werbeindustrie

„It’s time to create a new media supply chain. It’s time to invest our brainpower into a new ecosystem that builds in quality, civility, transparency, privacy and control from the very start. A new media supply chain that levels the playing field and operates in a way that is clean, efficient, accountable and properly moderated for everyone involved.“ Marc Pritchard in einer Rede vor der Association of National Advertisers in Florida vor einer Woche

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Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 20

Hintergrund

„Pritchard hat uns nur bestätigt“

Mediamath: Der Dienstleister greift die Kritik der Werbekunden an Programmatic auf und will mehr Transparenz liefern

Seit Marc Pritchards Brandrede gegen „weitgehend unwirksame Online-Werbung“ im August 2017 ist klar, dass Procter & Gamble zu den besonders anspruchsvollen Kunden für Targeting-Dienstleister gehört. Doch Mediamath-Manager Viktor Zawadzki hat mit den hohen Ansprüchen seines Kunden kein Problem. Er glaubt an die Wirkung von Programmatic Advertising.

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2017

Marc Pritchard

Der Procter-Effekt

Wenn Marc Pritchard hustet, dann ist die Werbebranche meist verschnupft, wenn nicht sofort bettlägerig. Als oberster Marketer von Procter & Gamble steuert der 57-Jährige den größten Werbeetat der Welt und hat so Einfluss auf Wohl und Wehe aller Markt

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 26

Agenturen Jahresrückblick 2017

Mega-Etats

Kampf um Millionen

2017 war das Jahr der großen Media-Pitches. Hier einige Beispiele: Die Deutsche Telekom stellt Etathalter Mediacom auf den Prüfstand und entscheidet sich am Ende für eine Aufsplittung. Die Mediastrategie will das Unternehmen nicht mehr von einer Agen

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 1

Seite 1

Mediacom übt Druck auf Google und Co aus

Mit Tino Krause, frischgebackener Chef von Mediacom, spricht erstmals ein Mediaagentur-Manager Klartext in der Digitaldebatte. Sollten es die Digitalvermarkter nicht hinbekommen, harte Wirkungsnachweise zu liefern, „werden wir weitere Rückgänge sehen

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Transparenz? Guter Witz

P&G führt die Digitaldebatte. Jetzt sind die Agenturen dran

Von wegen: Alles wird immer transparenter! Im Grunde ist es ein Irrsinn, was man im Zeitalter der großen Digitalisierung alles nicht weiß. Jedem ist klar, dass wir es bei digitaler Werbung mit Klickbetrug im gigantischen Ausmaß zu tun haben – aber wi

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 6

Agenda

Procter erhöht den Druck

Der FMCG-Riese streicht 100 Millionen Dollar bei Digital-Spendings – und setzt damit ein Signal

Auf diesen Satz eines führenden Mediaagentur-Managers hat man lange, sehr lange warten müssen: „Wenn es Digital nicht schafft, harte Wirkungsnachweise zu liefern, werden wir Rückgänge bei den Online-Werbespendings sehen.“ Und weiter: „Es gibt eine ga

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

Seite 1

Im Stresstest

P&G, Telekom, L’Oréal und Beiersdorf fordern von den Mediaagenturen neue Konzepte

Bisher war es bei Media-Pitches so: Alle reden über Strategie – aber am Ende bekommt dann doch die Mediaagentur den Zuschlag, die die besten Konditionen bietet. Damit scheint es nun plötzlich vorbei zu sein. Zwar spielen die Einkaufspreise nach w

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 1

Seite 1

Der Procter-Pitch und die Folgen für die Agenturen

Darauf hätte niemand einen Cent gewettet: In Deutschland verteidigen Mediacom und Pilot den Mediaetat von Procter & Gamble – aber nicht in der bisherigen Konstellation, sondern in einem Joint Venture. Nun schauen alle auf die Telekom. Trügen die Zeic

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