Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 080

Report Handelsmarketing

Zum Lustkauf verführen

Themenwelten gelten im Handel derzeit als Mantra. Sie sollen Kunden zum Erlebniseinkauf verführen. Doch der Sortimentswechsel bereitet Probleme.

Legt man moderne Shop-Konzepte zugrunde, muss Einkaufen bis vor wenigen Jahren (und mancherorts noch heute) so steril gewesen sein wie ein Besuch im Krankenhaus. Da reihte sich Warengruppe an Warengruppe, führten die Laufwege der Kunden von Kurzwaren übe

[9045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 004

Aktuell

Aldi hat Appetit auf Marken

Discounter verhandelt mit zahlreichen Herstellern

Bislang begnügte sich Aldi damit, dass Kunden ahnten, hinter Produkten wie den Schokoküssen könnte ein Markenproduzent (Storck-Tochter WIHA) stehen. Nun verabschiedet sich der Billigriese von der Private-Label-Strategie und greift massiv zur Marke. Nachd

[1295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 004

Aktuell

Discount lockt die Marken

Hersteller verlieren Hemmung gegenüber Aldi und Lidl

Nachdem eine Reihe von Studien den Hard-Discountern ein Ende des Wachstums bescheinigten (Horizont 34/2005), erhalten Aldi und Lidl Rückenwind von ungewohnter Stelle. Die Markenartikler drängen zunehmend in die Regale. So verhandelt der Konsumgüterherste

[1280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Am Riesen kommt keiner vorbei

Die übermächtige Handelskette Wal-Mart dominiert die amerikanischen Markenartikler immer stärker - und bedroht sie gleichzeitig

Das 20000-Seelen-Nest Bentonville im amerikanischen Bundesstaat Arkansas hat Besuchern nicht viel zu bieten: ein Heißluftballonfest im Juni, die Herbstmesse im Oktober. Aber zum Vergnügen reist man auch nicht nach Bentonville, sondern der Geschäfte wegen.

[8815 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von Wal-Mart – Große Zulieferer des Discount-Riesen – Angaben in Prozent

Wal-Mart dominiert viele Märkte – Produkte mit hohem Wal-Mart-Anteil – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

[5939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 001

Handel

Rote Karte für P & G

Weitere Artikel ausgelistet - Ersatzmarken stehen fest

sche. Frankfurt, 5. März. Die österreichische Spar AG holt zu einem weiteren Schlag gegen Procter & Gamble (P&G) aus. Nachdem im Herbst 1996 bereits drei Produkte (Punica, Vizir und Lenor) landesweit ausgelistet wurden, sollen nun zwei weitere (Dash und

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

Industrie Handel

Spar Austria kontra P&G

"Lenor" und "Vizir" ausgelistet - Weniger Aktionen

sche. Frankfurt, 28. November. Die österreichische Spar AG hat den seit Monaten andauernden ECR-Konflikt mit Procter & Gamble (P & G) verschärft. Weitere Auslistungen und weniger Verkaufsförderungsaktionen wurden beschlossen. Ab sofort wird kein "Lenor"

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 010

Handel

Spar Österreich wehrt sich ganz massiv

Sanktionen gegen Procter& Gamble - Weitere Maßnahmen gegen Hersteller angekündigt

sche. Frankfurt, 27. Juni. Die österreichische Spar Handels AG wehrt sich massiv gegen das neue Procter & Gamble-Konditionssystem. In allen 1 600 Eurospar- und Interspar-Filialen wurden die Punica-Fruchtsäfte ausgelistet. Weitere Sanktionen werden nicht a

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 001

Handel

Spar Austria listet Punica aus

sche. Frankfurt, 27. Juni. Die österreichische Spar Handels AG listet in ihren 1.600 Eurospar- und Interspar-Märkten alle Punica-Fruchtsäfte aus. Mit dieser Entscheidung reagieren die Spar-Verantwortlichen auf die Einführung des ECR-orientierten Kondition

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 001

Handel

Procter-Produkte unter Druck

gh. Frankfurt, 18. Januar. Namhafte Handelsunternehmen wie Rewe, Edeka oder Allkauf haben auf das neue Konditionssystem von Procter & Gamble mit Auslistungen reagiert. Andere Händler gehen den neuen Weg des Herstellers mit. Gleichwohl gibt es noch viele s

[400 Zeichen] € 5,75

 
weiter