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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 20

Hintergrund

Prügel von Procter

OWM Fachtagung: P&G-DACH-Chef Kallerhoff straft TV verbal ab / Vermarkter und Agenturen halten dagegen

Kalt war es in Berlin am vergangenen Mittwoch. Und zwar nicht nur auf der Straße: Auch die Gäste bei der Fachtagung der OWM beklagten sich darüber, dass es im E-Werk ganz schön frisch sei. Doch nicht nur die Heizung sorgte für Kälte. Franz-Olaf Kalle

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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Die Regeln des Marketings werden neu geschrieben“

Procter & Gamble: Mark Pritchard über Werbung, die nervt – und Werbung, die wirkt. Wie sich die Kommunikation des FMCG-Riesen verändert

Auf dem Werbefestival Cannes Lions konnte sich Procter & Gambles Chief Brand Officer für seine Rolle im Kampf gegen Diskriminierung in der Werbung feiern lassen. Doch der Vater dreier Töchter hat in seinem Job eine zweite Agenda, die vielen in der Kommunikationsbranche weniger gefallen dürfte: den Umbau der Beziehungen zwischen Werbekunden, Medien und Agenturen.

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Werbung darf Menschen nicht nerven

Top-Marketer Marc Pritchard fordert eine bessere Kontrolle der Werbefrequenz im digitalen Marketing

Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamble, nutzte seinen Auftritt auf der Pariser Technologie-Konferenz Viva Tech zu einer programmatischen Rede gegen die Werbeflut. Die Werbeindustrie müsse lernen, weniger, aber dafür mit größerer Wir

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 1

Seite 1

Mediacom übt Druck auf Google und Co aus

Mit Tino Krause, frischgebackener Chef von Mediacom, spricht erstmals ein Mediaagentur-Manager Klartext in der Digitaldebatte. Sollten es die Digitalvermarkter nicht hinbekommen, harte Wirkungsnachweise zu liefern, „werden wir weitere Rückgänge sehen

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Transparenz? Guter Witz

P&G führt die Digitaldebatte. Jetzt sind die Agenturen dran

Von wegen: Alles wird immer transparenter! Im Grunde ist es ein Irrsinn, was man im Zeitalter der großen Digitalisierung alles nicht weiß. Jedem ist klar, dass wir es bei digitaler Werbung mit Klickbetrug im gigantischen Ausmaß zu tun haben – aber wi

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 6

Agenda

Procter erhöht den Druck

Der FMCG-Riese streicht 100 Millionen Dollar bei Digital-Spendings – und setzt damit ein Signal

Auf diesen Satz eines führenden Mediaagentur-Managers hat man lange, sehr lange warten müssen: „Wenn es Digital nicht schafft, harte Wirkungsnachweise zu liefern, werden wir Rückgänge bei den Online-Werbespendings sehen.“ Und weiter: „Es gibt eine ga

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir brauchen einen neuen Realismus!“

Procter & Gamble: Was Mediachefin Susanne Kunz von Google, Facebook und den Media-Networks erwartet

Sie gibt selten Interviews, und wenn, dann vermeidet sie scharfe Töne. In der Sache aber könnte Susanne Kunz, die als Mediachefin von Procter & Gamble zu den zentralen Figuren im deutschen Werbebusiness zählt, nicht klarer sein. Ihre Botschaft Richtung Google und Facebook lautet: „Für den Markt ist es extrem wichtig, dass sie ihre Walled Gardens öffnen. Wir brauchen dringend mehr Transparenz.“

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 27

Report FMCG-Marketing

Schnell drehen, schnell werben

Die umsatzstarke FMCG-Branche gibt viel für Werbung aus. Analysetools wie Audioeffekt helfen ihr dabei, die Wirkung beim Kunden zu überprüfen

Radiowerbung: Zum Start in den Tag erst einmal ein Brötchen mit Marmelade – für Schwartau, den Hersteller von Frühstücks-Konfitüren, ist die Positionierung seiner Marke als „Das erste Extra des Tages“ essenziell. Im vergangenen Sommer wollte das Unte

[1665 Zeichen] Tooltip
Procter legt noch einmal etwas drauf - Top 15 werbungtreibende FMCG-Hersteller in Deutschland nach Werbeausgaben Lieber süß und knusprig - Top 15 der meistgekauften Lebensmittel des täglichen Bedarfs in Deutschland
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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 1

Seite 1

Keine Zweifel

Für Procter & Gambles Markenchef Marc S. Pritchard steht die Effizienz digitaler Kanäle außer Frage

Wirkt Onlinewerbung? Wie sieht der Return on Investment aus? Seit dem Vorstoß der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) – der nach Horizont-Informationen selbst intern umstritten ist – wird hierzulande wieder heftig darüber diskutiert,

[3561 Zeichen] € 5,75

 
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