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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 032

    Report Onlinemarketing II

    "Großes Potenzial im Bereich Longtail"

    Um die Wachstumsziele der Konzern-Mutter Telekom erfüllen zu können, wollen die Geschäftsführer des Vermarkters Interactive Media, Frank Bachér und Guido Sachs, 2011 groß ins Reichweitengeschäft einsteigen

    [10890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

    Marketing

    Mit voller Kraft auf eine Marke

    Firmen im Segment der Schnelldreher konzentrieren Werbeetats zunehmend auf einzelne Produkte - Berater mahnen zur Vorsicht

    Die Markenvielfalt wächst, während die Etats begrenzt sind. Unternehmen fällt es daher zunehmend schwer, Produkte effizient zu bewerben. Mars geht das Problem mit einer neuen Strategie an.

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 052

    Report Mobile Marketing

    Botschaften kommen in Bewegung

    Kaum eine Branche nutzt Mobile Marketing in Deutschland so stark wie die Automobilindustrie. Das lässt auch andere aufhorchen: Der Markt funkt langsam, aber sicher deutliche Signale, dass Handy-Werbung hierzulande endlich die Nische verlässt.

    Gemessen an den übrigen Marketingaktivitäten der Wirtschaft hat Markenkommunikation auf mobilen technischen Geräten hierzulande - vom Handy über Laptop und PDA bis hin zum MP3-Player - "noch keinen Platz in der Strategie der Unternehmen", erklärt Volker

    [7029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele drohen, wenige beißen

    Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

    Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 040

    Medien und Media

    MEDIACHECK

    Effektiver werben im Internet

    Die amerikanische XMOS Cross Media Optimization Study untersucht den optimalen Online-Anteil am Mediamix

    Die Definition des optimalen Mediamix ist eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Fragen in der Mediaplanung. Online-Werbung ist für die meisten Zielgruppen inzwischen ein Standardinstrument, doch die Frage jedes Mediaentscheiders, welches der

    [4699 Zeichen] Tooltip
    Die Kernergebnisse von XMOS
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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 058

    Media Mediaplanung II

    Der Werbeeffekt gibt den Ausschlag

    Agenturen und Berater müssen kompetenter denn je sein: Ihre Kunden erwarten trotz sinkender Budgets härtere Erfolgsnachweise für den eingesetzten Werbe-Euro. So manche Diskussion um Effizienz der Werbung zielt dabei an den Kernfragen vorbei.

    Effizienz hätte beste Chancen, zum "Wort des Jahres" in der Mediawelt gekürt zu werden. Und wenn Marketing-Verantwortliche ihre Kollegen vom Controlling beeindrucken wollen, dann am besten mit dem Nachweis, dass bei reduziertem Werbebudget der Produktumsa

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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 059

    Agenturen

    Nachwuchsevent Marianne Dölz präsentiert Trends im Medien- und Werbemarkt

    Media muss früher ran

    IM-Geschäftsführerin Marianne Dölz über Angebotsinflation und Zuschauerfragmentierung.

    Borgo Pretale / Obwohl die Mediaagenturen im Kommunikationsprozess eine so entscheidende Rolle spielen, gibt es zwischen ihnen und den Kreativen in den Werbeagenturen kaum Berührungspunkte. Diesen Eindruck zumindest vermittelten die 20 Junior-Texter und A

    [5680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

    Media Elektronische Medien

    TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

    Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

    Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

    [4809 Zeichen] € 5,75