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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 2,3

HORIZONT Award

„Wir wollen eine Kraft des Guten sein“

Marketingfrau des Jahres: Kristina Bulle zeigt, dass auch große Konzerne wie Procter & Gamble Haltungsmarketing glaubwürdig und erfolgreich leben können

Die Krise als Chance für positive Erneuerung. Das haben in den Corona-Jahren wenige so konsequent vorexerziert wie Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble DACH. Aus einer spontanen Hilfsidee machte sie die Haltungsplattform „Gemeinsam stärker“, die sie erfolgreich im Handel verankern konnte. Doch Ukraine-Krieg und Inflation stellen die Strategie vor neue Herausforderungen.

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

[18482 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Haltungstest

P&G testet ernsthaft Haltungsmarketing

Dass große Konzerne ihre Dachmarke mit Werbekampagnen unterstützen, ist nicht wirklich neu. Doch die neue Dachmarken-Kampagne „Gemeinsam stärker“ von Procter & Gamble ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Zum einen launcht der Konzern erstmals

[2058 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 17

Hintergrund

Nah am Kunden

Frankfurter Kamingespräch: Kristina Bulle, CMO von Procter & Gamble, spricht über ihre Erkenntnisse aus der Pandemie für die Markenführung

Man habe viel gelernt in den vergangenen Wochen und Monaten, meinte Kristina Bulle und bestätigte die Erfahrung, die so viele Unternehmen und Mitarbeiter bislang in der Pandemie gemacht haben. Die CMO bei Procter & Gamble, die dort als Vice President

[4258 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 6

Nachrichten

Der Portfolio-Putzer

Procter & Gamble will sich von gut 100 Marken trennen / Fokussierung auf umsatzstarke Brands

Es ist ein Programm, das Procter & Gamble fit für die Zukunft machen soll. In den kommenden eineinhalb Jahren wird der Konzern sein Markenportfolio deutlich ausdünnen. CEO Alan G. Lafley will so die Profitabilität des amerikanischen Konsumgüterherste

[3981 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 006

Nachrichten

Der Portfolio-Putzer

Procter & Gamble will sich von gut 100 Marken trennen / Fokussierung auf umsatzstarke Brands

Es ist ein Programm, das Procter & Gamble fit für die Zukunft machen soll. In den kommenden eineinhalb Jahren wird der Konzern sein Markenportfolio deutlich ausdünnen. CEO Alan G. Lafley will so die Profitabilität des amerikanischen Konsumgüterhersteller

[3981 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 17

Hintergrund

„Ein langer Hebel für die Kommunikation“

Procter & Gamble: 2013 konzentriert sich der Konzern weiter auf seine Dachmarke und startet „Zeitlose Marken“

Mediachefin Susanne Kunz präsentiert die neueste Dachmarken-Kampagne, mit der P&G an den Erfolg von „Danke Mama“ anschließen will. Bei aller Tradition sollen aber auch die Produktinnovationen eine starke Rolle in der Markenführung spielen. Dabei werden digitale Kanäle beim Einsatz vom Markencontent wie auch bei der Kampagnenoptimierung immer wichtiger.

[8183 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 017

Hintergrund

„Ein langer Hebel für die Kommunikation“

Procter & Gamble: 2013 konzentriert sich der Konzern weiter auf seine Dachmarke und startet „Zeitlose Marken“

Mediachefin Susanne Kunz präsentiert die neueste Dachmarken-Kampagne, mit der P&G an den Erfolg von „Danke Mama“ anschließen will. Bei aller Tradition sollen aber auch die Produktinnovationen eine starke Rolle in der Markenführung spielen. Dabei werden digitale Kanäle beim Einsatz vom Markencontent wie auch bei der Kampagnenoptimierung immer wichtiger.

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Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Big-Bang-Forscher

P&G und Unilever suchen den Marken-Urknall

Die Medienvermarkter und die Agenturen werden es nicht gerne hören: Die von Procter & Gamble und Unilever angekündigten Änderungen im Marketing laufen auf eine weitere Konzentration in der Kommunikationsbranche hinaus. Vordergründig geht es zwar um d

[1548 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Big-Bang-Forscher

P&G und Unilever suchen den Marken-Urknall

Die Medienvermarkter und die Agenturen werden es nicht gerne hören: Die von Procter & Gamble und Unilever angekündigten Änderungen im Marketing laufen auf eine weitere Konzentration in der Kommunikationsbranche hinaus. Vordergründig geht es zwar um die S

[1548 Zeichen] € 5,75

 
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