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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 017

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Bewegte Zeiten bei der Telekom Magenta Wandel Bei der Telekom stand das Jahr 2009 ganz im Zeichen der Bewegung. Bewegt hat der Konzern zum einen die Verbraucher. Aktionen wie der zum Tag der Deutschen Einheit inszenierte Chor aus 1000 Laiensängern mit

[9676 Zeichen] Tooltip
Penny erhöht die Schlagzahl - Werbespendings der Discounter bis November 2009
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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

Ex-P&G-Mediachef Bernhard Glock steigt bei Miroma ein Bernhard Glock, früherer Vice President Global Media & Communications beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble, wird Aufsichtsratsmitglied bei Miroma. Glock soll das Londoner Unternehmen, das auf Medi

[2007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 008

Leute

Glock bleibt der Branche erhalten

Der Vice President Global Media bei P&G geht und gründet eigenes Unternehmen

Die Zukunft von Bernhard Glock ist geklärt. Der Vice President Global Media & Communications von Procter & Gamble gründet nach seinem Ausscheiden Ende September seine eigene Firma, die Bernhard Glock Media Leadership Company - ein Arbeitstitel, wie er sa

[1606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Werbeindustrie kritisiert Medien scharf Immer mehr Marketer und Mediaplaner üben Kritik an Medienhäusern. Die Vorwürfe: zu wenig Know-how und Verständnis für die Kundenbedürfnisse. So sagt Jochen Preusche von der Agentur Optimedia: "Die Medien können no

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 023

Medien

Medien springt das Messer auf

Vermarkter, Agenturen und Unternehmen liegen im Clinch - die drei Parteien werfen sich gegenseitig Versäumnisse vor

Mangelnde Kundenorientierung und Flexibilität kritisieren Marketer an den Medienhäusern. Doch laut Verlagen und TV-Sendern soll dies nur ablenken - vom Thema Rabatte. Die Nerven liegen blank in der Medienbranche. Ob Werbungtreibende, Mediaagenturen oder

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 046

Report 25 Jahre Privat-TV

Weiter nach der Werbung

Das private Fernsehen lebt bisher von den massiven Reichweiten der Werbeinseln, doch in der Welt der digitalen Medien sind neue Rezepte gefragt. Das neue Jahr verspricht nicht allzu viele gute Nachrichten für das klassische Fernsehen. So berichtete das

[12474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 001

Seite 1

Axel Springer greift nach TV-Werbegeldern

Unilever-Mann Becker glaubt nicht an Marktanteilsgewinne von Print

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele sagt den TV-Sendern den Kampf an. "Mit nationalen Werbekunden macht ,Bild, brutto gerade mal 200 Millionen Euro Umsatz, die TV-Vermarkter zusammen brutto 8 Milliarden Euro. Hier liegt noch viel Umschichtungspotenzial"

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 014

Marketing

"Effektivität kommt vor Effizienz"

Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, will nicht immer nur hören, wie er mehr Geld ausgeben kann

Er will "Brücken bauen" - und suchte deshalb beim 1. Deutschen Medienkongress vor allem mit jenen den Dialog, die seinem Geschmack nach zu selten mit am Tisch sitzen: den Medien und Vermarktern. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig

[9218 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 028

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENKONGRESS

Das Jahr der Hoffnungen

2009 wird schwer: Beim 1. Deutschen Medienkongress in Frankfurt diskutierten Medien-Manager, Mediaplaner und Werbungtreibende ihre Erwartungen und Strategien für die nächsten Monate.

Viel wird in deutschen Medienhäusern derzeit darüber gerätselt, wie sich der deutsche Werbemarkt im Verlauf des Jahres entwickeln wird. Kein Wunder also, dass die Frage nach der Progonose für 2009 jene war, die wohl am häufigsten gestellt wurde auf dem 1

[9598 Zeichen] € 5,75

 
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