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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

VDZ-WORKSHOP MALLORCA

Lieber mal wild rumprobieren

Beim 16. VDZ-Kreativworkshop für Nachwuchswerber stand das Thema Crossmedia im Mittelpunkt der Vorträge

Jedes Jahr schickt die Deutsche Akademie die besten Künstler des Landes in die Villa Massimo nach Rom, wo sie sich in mediterranem Flair zu kreativen Höhenflügen inspirieren lassen. Nach diesem Vorbild veranstaltet der Verband Deutscher Zeitschriftenverl

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

[2544 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 028

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Leuchttürme in der Medienflut

Starke Marken sind wichtig, um in einer komplexen Kommunikationswelt bestehen zu können. Das gilt sowohl für Medien als auch für Unternehmen, wie die Podiumsdiskussion beim HORIZONT Award zeigt.

Kaum ein Wort prägt die Medienlandschaft derzeit so stark wie Web 2.0. Das Internet zum Mitmachen fasziniert Verlage, TV-Sender und Unternehmen gleichermaßen. Google schluckt die amerikanische Video-Community Youtube, Pro Sieben Sat 1 Media beteiligt sic

[6041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Ins Reich der Mitte führen wenige Wege

Viele Stolpersteine beim Markteintritt in China / Kommunikation stark von Mundpropaganda geprägt / Vertriebsstrukturen sind kaum vergleichbar

Der Weg westlicher Unternehmen führt derzeit nicht selten nach BRIC, wie Brasilien, Russland, Indien und China in der Umgangssprache der Wirtschaft heißen. Vor allem das Reich der Mitte lockt mit rund 1,3 Milliarden Konsumenten und über 600000 Kunden, di

[5193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT "Vertragsinhalte interessieren nicht"

Uli Holdenried, Deutschlandchef von Hewlett-Packard, über das Geschäft mit IT-Dienstleistungen und den Umgang mit Firmenkunden

Herr Holdenried, HP verkauft schon lange nicht mehr nur Hardware, sondern ist auch im Bereich IT-Dienstleistungen schnell gewachsen, vor allem durch Zukäufe. Warum dieses Tempo? Uli Holdenried: Richtig, wir haben durch die Übernahme ganzer IT-Abteilunge

[7152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

"Wir holen das Beste aus der Marke"

Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

[6667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Charmeur mit Markenvision

Wie der weltweite Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti den Konzern fit für die Zukunft machen will

Wenn Andrea Ragnetti einen Raum betritt, ist ihm die Aufmerksamkeit der weiblichen Anwesenden sicher: groß, schlank - und eine gewisse Ähnlichkeit mit George Clooney machen den 44-Jährigen zum gern gesehenen Gast. Dabei hat das, was der smarte Italiener

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Wächter der Sternenwelt

Jochen Sengpiehl kehrt als Leiter Marketing-Kommunikation von DCVD in die Autowelt zurück

Jochen Sengpiehl ist Schwabe. Aus Leidenschaft. Nicht nur, dass der Dialekt jeden Satz angenehm weich färbt. Auch die den Schwaben als charakteristisch zugeordneten Eigenschaften verkörpert er musterhaft: Zielorientiert und ehrlich wirkt der neue Leiter M

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 001

Zur Sache

Mehr Mut

Kreativität. Wie eine Monstranz tragen Werbungtreibende und Verantwortliche in den Agenturen diesen Balsam gegen Erfolglosigkeit vor sich her. Selbst Ferrero und Procter & Gamble fordern dies Wunderding von ihren Betreuern. Das Ergebnis: niederschmetternd

[882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Kommunikationschef Joe Müller über die Markenpflege beim Medizinbedarfs-Unternehmen Hartmann

Weichensteller der anderen Art

Joe Müller reist gerne. Seit Anfang des Jahres dürfte jedoch selbst der Bedarf des erklärten Reisenarren befriedigt sein. Seit dieser Zeit verantwortet Müller die Kommunikation und Markenpflege für Paul Hartmann (Fixies, Bel, Dermaplast, Kneipp) - und pen

[4749 Zeichen] € 5,75

 
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