Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ein bisschen mehr Grün für die Marke

In den USA entwickelt sich Öko-Marketing mit Umweltthemen zum Megatrend, auf den auch immer mehr große Unternehmen anspringen

Green Marketing wird in den USA zu einem Thema, auf das kaum noch ein Unternehmen komplett verzichten will. Längst sind es nicht mehr nur Vorreiter wie die Eismarke Ben & Jerry's oder Toyota, die mit ihren ökologischen Bemühungen Werbung und PR betreibe

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 065

Media 50 Jahre TV-Werbung

Von der Seifenoper zum viralen Marketing

Procter & Gamble war in den USA Vorreiter in Sachen Fernsehwerbung und rief die ersten Seifenopern ins Leben. Lange Zeit dominierten TV-Spots für Produkte die Werbestrategie. Doch im digitalen Zeitalter setzt das Marketing zunehmend auf alternative P

Die Geschichte der Fernsehwerbung in den USA ist mit kaum einem anderen Unternehmen so eng verknüpft wie mit dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble. Nachdem das Fernsehen bei der Weltausstellung in New York im April 1939 seine ersten hochauflösenden Bil

[7357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 028

HORIZONT SPORTBUSINESS

Full House zur Primetime

Poker hat sich in den USA zum massentauglichen "Sportevent" entwickelt / 75 Millionen Amerikaner sind Fans

Für Bescheidenheit ist Jeffrey Pollack nicht gerade bekannt. "Wir stehen meilenweit über jedem anderen Poker-Turnier", prahlt der Chef der "World Series of Poker" (WSOP), laut Eigenwerbung das "größte, reichste und prestigeträchtigste Live-Poker-Turnier

[8088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 090

Media Mediaplanung II

Bier-TV im Internet

Immer mehr Werbungtreibende in den USA wollen ihre Produkte in einem unterhaltsamen Medienumfeld in Szene setzen.

Branded Entertainment, Product Placement und andere alternative Formen der sogenannten Brand Integration spielen in der Marketingplanung der US-Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Ein Beispiel dafür ist die jüngste Ankündigung des Bierkonzerns Anheu

[5061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

[5930 Zeichen] Tooltip
Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Millionen Freunde aus der ganzen Welt

Die Marketingbranche entdeckt Networking-Websites als Werbeplattform / Auf MySpace.com und Co tummeln sich hoch interessante Zielgruppen

Amerikanische Teenager haben eine neue Leidenschaft. Auf Websites wie MySpace.com und Facebook.com tummeln sich die Kids täglich stundenlang: auf der Suche nach Freunden, um sich einer mehr oder weniger anonymen Öffentlichkeit zu präsentieren, oder um ei

[6500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Am Riesen kommt keiner vorbei

Die übermächtige Handelskette Wal-Mart dominiert die amerikanischen Markenartikler immer stärker - und bedroht sie gleichzeitig

Das 20000-Seelen-Nest Bentonville im amerikanischen Bundesstaat Arkansas hat Besuchern nicht viel zu bieten: ein Heißluftballonfest im Juni, die Herbstmesse im Oktober. Aber zum Vergnügen reist man auch nicht nach Bentonville, sondern der Geschäfte wegen.

[8815 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von Wal-Mart – Große Zulieferer des Discount-Riesen – Angaben in Prozent

Wal-Mart dominiert viele Märkte – Produkte mit hohem Wal-Mart-Anteil – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Kids-Werbung stärker unter Beschuss

USA: Vor allem Fettleibigkeit ruft die Verbraucherschützer auf den Plan / Unternehmen reagieren mit Produktinnovationen und Lobbyarbeit

In den USA wächst der Unmut über Werbung, die sich an Kinder richtet - unermüdlich fahren die Kritiker in den Medien ihre Argumente auf: Die amerikanischen Kinder sehen rund 40000 Werbeclips im Jahr, für die die Werber laut Center for Science and the Publ

[9132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

WERBEMETROPOLE NEW YORK

Kreativ sein mit Jennifer Lopez

Das New Yorker Büro der deutschen Agentur Select hat sich nach zehn Jahren erfolgreich auf dem US-Markt etabliert

In einem grauen Fabrikgebäude am äußersten Westrand von New Yorks Szeneviertel Soho residiert das New Yorker Team von Select Communications - die einzige deutsche Agentur, die über eine Niederlassung in der US-amerikanischen Metropole verfügt. Voller St

[4530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 020

Marketing und Marken

WERBEMETROPOLE NEW YORK

Erholung ohne Pauken und Trompeten

New York hat Rezession und Werbeschock allmählich überwunden / US-Marken verlieren international dramatisch an Vertrauen

Immer wenn eine Touristentraube den Hershey's Store am Times Square betritt, öffnet eine lächelnde Verkäuferin im grauen Arbeiteranzug den Schacht zur "automatischen, schwerkraftbetriebenen Schokoladenmaschine" und Dutzende von Kisses, Schokoriegeln und P

[6423 Zeichen] Tooltip
Werbeagenturen dominieren Kommunikationsmarkt in New York
€ 5,75

 
weiter