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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Markentreff

    Trotz Fußball-Weltmeisterschaft und brütender Sommer-hitze: Beim Get- together des Markenverbandes versammel-ten sich vergangene Woche im Aktionsforum Prater-insel in München rund 350 gutgelaunte Gäste aus Industrie, Handel, Medien, Politik und dem öffent

    [1691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Der Euro beschleunigt europäische Marken

    Wie sich der Henkel-Konzern auf die Währungsumstellung vorbereitet / Zusammenwachsende Märkte und zunehmende Transparenz fordern Marketing heraus

    DÜSSELDORF Der Henkel-Konzern beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit der Frage, wie er von der Einführung des Euro betroffen sein wird. Über die Vorbereitungen zur Währungsumstellung und Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb sprach HORIZONT mit Alb

    [11665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 056

    Service Marketing

    Wir wollen mit dem Handel Wertschöpfung betreiben

    Dr.Frank Schobert (Procter&Gamble) sieht sich durch ECR-Erfolge bestärkt und fordert Mut zum Risiko

    Das Thema der Tagung heißt "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung", heißt neue Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel. Unser Haus Procter&Gamble hat vor anderthalb Jahren den Versuch gestartet, die Zusammenarbeit mit dem Handel von funkt

    [4733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Anregungen für Ideenstifter

    Studenteninitiative MTP führte zum zweiten Mal Marketing-Horizonte durch / Motto: Ideenstifter statt Biedermänner?

    HAMBURG Die Studenteninitiative MTP Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. führte vom 9. bis 11. Mai zum zweiten Mal das Symposium "Marketing- Horizonte" durch. Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Lehre diskutierten in Hamburg bei zahlreichen Vortr

    [5363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Von der Zauberformel Innovation

    Markenverband diskutiert über Innovationskraft der Marke / Die Suche nach mehr Kundennähe / Kritik an Marktforschung

    BONN Über Innovationen reden viele Markenartikler, aber wie ist es um die Innovationskraft der Marke wirklich bestellt? Dieses Thema stand im Mittelpunkt des Markenverbandstages 1995. Dabei wurde deutlich, wie facettenreich, aber auch leerformelhaft sich

    [3447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schnelle Entscheidung

    Petra Schlitt

    Die Aussteller- und Besucherzahlen der diesjährigen PLMA-Messe bestätigen überdeutlich, wie stark die Handelsmarken an Bedeutung gewonnen haben. Während sich 1993 noch 1 000 Aussteller dem Fachpublikum präsentierten, waren es in diesem Jahr bereits 1 400.

    [1446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 028

    Terminplaner Juni

    Markenverbands-Tagung: Innovationskraft der Marke

    BONN Zentrales Thema einer öffentlichen Vortragsveranstaltung am 8. Juni von 10 bis 12 Uhr anläßlich der Jahresversammlung des Markenverbandes im Bonner Hotel Maritim ist die "Innovationskraft der Marke". Neben Fallbeispielen aus der Ernährungsindustrie,

    [1003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Keine Alternativen zu Innovationen

    Trotz Flop des Power-Waschmittels hält Unilever weiterhin an Innovationsstrategie fest / Umsatz in Deutschland ist 1994 nur geringfügig gestiegen

    HAMBURG Der Unilever- Konzern setzt mehr denn je auf Wettbewerbsvorsprung durch Innovation. Dabei muß der Verbrauchsgüter-Riese im Waschmittelbereich mit der "Power"- Pleite gerade einen deftigen Tiefschlag wegstecken. HORIZONT sprach mit Dr. Manfred Stac

    [5448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Power-Pulver sorgt für Zündstoff

    Procter & Gamble macht Front gegen neues Unilever-Waschmittel / "Power Sunil" soll auch in Deutschland eingeführt werden

    HAMBURG Ein Waschpulver mit "Power-Formel" sorgt derzeit für Zündstoff im Konkurrenzkampf zwischen Unilever und Procter & Gamble. Das von Unilever mit Millionenaufwand in den Niederlanden und Großbritannien eingeführte Pulver mit neuer Rezeptur soll laut

    [3368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

    Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

    Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

    Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

    Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

    [21159 Zeichen] € 5,75