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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 028

extra cannes lions

Fixpunkt im Kundenkalender

Werbungtreibende lassen sich in Cannes inspirieren / Kunde des Jahres Procter & Gamble freut sich auf Austausch mit Agenturen

Die Cannes Lions ziehen nicht nur Agenturen an. Neben traditionellen Kreativmarken wie Coca-Cola und Volkswagen lockt das Event inzwischen auch Festival-Neulinge wie Deichmann.

[8099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Angst vor undichten Stellen

Die Zusammenarbeit von RWE mit Jung von Matt zeigt: Das Prinzip Chinese Walls bleibt in der Werbeindustrie ein heikles Thema

Konkurrenzausschluss sorgt in den Beziehungen zwischen Agenturen und Kunden weiter für Zündstoff. Gerade US-Konzerne stellen sehr weitreichende Forderungen an die Exklusivität.

[9872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 062

Media Kundenmedien II

Druck von zwei Seiten

Die Corporate Publisher müssen ihr Geschäft gegen vordringende Kommunikationsagenturen und Quereinsteiger aus dem Internetbereich verteidigen.

Den Corporate-Publishing-Anbietern droht Gefahr. Und das gleich von zwei Seiten: Zunehmend drängen breit sortierte Kommunikationsagenturen sowie Online-Spezialdienstleister in ihren Markt. Beiden Angreifern gemein ist, dass sie sich nicht über journalist

[5819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf um Köpfe und Schultern

Während Procter & Gamble dank Wella sein Haarpflege-Portfolio optimiert, rüsten die Konkurrenten werblich auf

Wenn Procter & Gamble (P&G) ab Mai die Vermarktung der Consumer-Produkte seiner Mehrheitsbeteiligung Wella übernimmt, werden die Farben im Haarpflegemarkt (Bruttowerbevolumen 2003: 300 Millionen Euro) neu gemischt. Denn zum einen wird P&G sein erweitertes

[5412 Zeichen] Tooltip
L'Oréal wäscht zuhause die meisten Köpfe - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller im deutsche Einzelhandel 2002 (in Prozent)

Wella ist beim Figaro beliebt - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller in den deutschen Friseursalons 2002 (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf derWoche

Von Maya Heinbockel Alle Welt redet über die Gesundheitsreform und neue Rechte für die Apotheken. Kaum jemand über die Marken in der Pharmazie. Wie wichtig ist die Marke für Sie bei Medikamenten ? Frank Völler, Partner und Executive Creative Director

[2699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 001

Preisstrategie Hersteller forcieren Promotions mit Bonuspackungen und Couponing

Markenartikler flüchten in die Preisoffensive

Frankfurt / Die angekündigten Qualitätsoffensiven und Kreativitätsschübe der Markenhersteller bleiben bislang aus. Stattdessen bauen die Unternehmen neue Preisfronten auf und forcieren Couponing und Aktionen über Bonuspackungen. So startet Ariel von Proct

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Preismarketing Hersteller forcieren Preispromotions über Bonuspackungen / Kalkuliertes Risiko für die Marke

Attacke mit der Übergröße

Frankfurt / Die Markenhersteller verlieren angesichts des ungebremsten Durchmarschs der Handelsmarken und Discounter die Geduld. Gleich scharenweise setzen sie derzeit wieder auf den Preis als Allheilmittel. Von den Beteuerungen, sich künftig mit Qualität

[3888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbemix Entgegen mancher Prognosen profitieren Below-the-Line-Disziplinen nicht vom Sparkurs der Firmen

Rollentausch liegt ferner denn je

Frankfurt / Werbung in TV und Print ist out, nichtklassische Kommunikation weiter auf dem Vormarsch - so orakelten zu Jahresbeginn manche Branchenkenner. Gerade in rezessiven Phasen geht der Trend zu Disziplinen wie Public Relations und Formen direkter An

[6443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Spar übernimmt mit Kampagne Vorreiterrolle im Lebensmittelhandel / Hersteller signalisieren Interesse

Coupons mischen die Karten neu

Frankfurt / Couponing wird neben den Kundenkarten zu einem immer beliebteren Marketing-Tool bei Handel und Herstellern. Selbst Unternehmen, die das Rabatt-Medium noch nicht einsetzen, erteilen dem Couponing in der Regel keine grundsätzliche Absage. Den

[6157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 001

Rabattgeschäft Markenartikler, Handel und Medien planen konzertierte Aktion

Verlage mischen Markt mit Coupon-Beilagen auf

Hamburg / Der Start der ersten Sonntagszeitungen und Zeitschriften mit eigenen Couponbeilagen rückt in Deutschland immer näher. Nach Horizont-Informationen plant der Axel-Springer-Verlag nach einem erfolgreichen Testlauf mit der «Pinneberger Zeitung» bund

[2544 Zeichen] € 5,75

 
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