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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 012

Industrie

Gillette erfüllt Hoffnung

Halbjahres-Zahlen bestätigen P&Gs Übernahmeentscheidung

Frankfurt, 11. August. Die Bostoner Gillette Company dürfte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres die Erwartungen ihrer neuen Mutter Procter & Gamble erfüllt haben. Zweistellige Umsatz- und Erlöszuwächse sprechen dafür, dass P&G sich mit Gille

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 014

Industrie

P&G gibt einige Wella-Marken ab

Lornamead-Gruppe kauft Handsan, Lanosan und Crisan

Frankfurt, 9. Juni. Procter & Gamble trennt sich wie erwartet von einem kleinen Teil des Wella-Portfolios. Sechs kleinere Marken, die nicht zu der Strategie des US-amerikanischen Konsumgüterkonzerns passten, gehen an Lornamead. In dieser Woche haben Well

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 014

Industrie

P&G verändert Struktur für Wella

Frankfurt, 14. April. Procter & Gamble hat für die Haarkosmetik-Tochter Wella eine neue Organisationsstruktur beschlossen. Bereits im Juli 2004 war das weltweite Friseur-Geschäft von Wella und von P&G Clairol sowie die Wella Cosmopolitan Cosmetics und P&G

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 014

Industrie

P&G gönnt sich bislang größten Deal

Gillette-Übernahme sprengt bisherige Dimensionen - Drastische Einsparungen geplant - Deutsche Tochter Braun auf der Kippe

Frankfurt, 3. Februar. Mit der 57 Mrd. US-Dollar schweren Übernahme des Bostoner Rasierklingenherstellers Gillette, krönt P&G-Chef Alan G. Lafley vorerst seine unter anderem mit Clairol und Wella begonnene Einkaufstour. Nicht nur, dass Lafley sich mit d

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 018

Industrie

Körperpflege legt zu

Kosmetikkonzerne weisen deutlich gestiegene Umsätze aus

Frankfurt, 27. Januar. Die internationalen Kosmetikhersteller konnten in den vergangenen Monaten fühlbar zulegen und wiesen in dieser Woche zum Teil zweistellige Erlöszuwächse aus. Trotz der gedrückten Konsumentenstimmung auf dem europäischen Heimatmark

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

Industrie

Schwere Zeiten für Kosmetikbranche

Konsumflaute trifft nun auch Körperpflegeindustrie - Westeuropa lahmt - Vorteil für Hersteller mit außereuropäischem Schwerpunkt

Frankfurt, 28. Oktober. Das Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik hat im bisherigen Jahresverlauf die hochgesteckten Erwartungen der Branche nicht erfüllen können. Schwierigkeiten bereiten den Herstellern besonders die angestammten westeuropäischen Märkt

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Umsatzanteile nach Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 020

Industrie

P&G investiert kräftig ins Marketing

Mehr als 500 Mio. Euro Werbeausgaben - Umsatz aus Produktverkäufen steigt auf 1,7 Mrd. Euro

Frankfurt, 30. September. Procter & Gamble hat im Geschäftsjahr 2002/2003 für Marketing wieder tiefer in die Taschen gegriffen. Die deutsche Vertriebsgesellschaft Procter & Gamble GmbH weist um rund ein Fünftel gestiegene Werbeausgaben aus. Die Aufwendu

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Stark im Papiergeschäft Umsätze aus der Vertriebstätigkeit der P & G GmbH 2002/2003 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

Industrie

P&G macht Henkel das Leben schwer

Verstärkter Druck auf den Marktführer - Preiskämpfe bestimmen den Waschmittelmarkt - Rohstoffpreise spitzen Situation zu

Frankfurt, 5. August. Der Preiskampf zwischen Procter und Henkel spitzt sich im deutschen Waschmittelmarkt zu: Nachdem die Amerikaner in dieser Woche glänzende Konzernzahlen vorgelegt haben, ist klar, dass P&G den Druck auf dem Heimatmarkt der Düsseldorfe

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Henkel führt das Feld an - Marktanteile Waschmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

Industrie

P&G legt glänzende Zahlen vor

51 Mrd. USD Umsatz - Deutsche Geschäftsentwicklung positiv

Frankfurt, 5. August. Procter & Gamble hat im vergangenen Geschäftsjahr einen persönlichen Rekord aufgestellt: Erstmals setzt der Konzern mehr als 50 Mrd. US-Dollar um. Auch in der deutschen Unternehmenszentrale wird von einer "positiven Entwicklung" gesp

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 010

Industrie

Procter räumt rigoros bei Wella auf

Stellenabbau und Werksschließungen - Kiessling zum Verkauf - Einschnitte bei P&G Deutschland

Frankfurt, 29. Juli. Die Wella-Integration läuft bei Procter & Gamble inzwischen auf Hochtouren. Personalabbau und Werksschließungen stehen dem Darmstädter Haarpflegespezialisten nun durch die Übernahme von P & G ins Haus. Aber auch aus den Reihen der Ame

[5250 Zeichen] € 5,75

 
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