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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 021

    Business

    Neustart mit Kurven

    Xanaka geht, Grain de Malice kommt: In Mainz und Berlin ging der Filialist aus der französischen Mulliez-Gruppe an den Start. Das Konzept: schnelle Mode für Frauen ab 40. Auch für die, die keine Model-Maße haben.

    Um 12.50 Uhr schnappen sich Giselle Spude und Oliver Thedieck Akkordeon und Gitarre, setzen sich auf Klappstühle vor den Laden in der Mainzer Innenstadt und stimmen "Sous le ciel de Paris" an. Um 13 Uhr dann, die beiden für die Eröffnung gebuchten Musike

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 004

    News

    Aus Xanaka wird Grain de Malice

    Die mächtige Mulliez-Gruppe lanciert ein neues Filialkonzept, das sich zwischen H&M und Gerry Weber positionieren will

    Die französische Mulliez-Gruppe setzt ihre Konsolidierung fort und stellt das 1999 gegründete DOB-Konzept Xanaka ein. Insgesamt 200 Filialen, davon 116 in Frankreich und 47 in Deutschland, werden in Grain de Malice-Stores umgewandelt. Grain de Malice be

    [3514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 052

    Fashion

    Pariser Frühling

    Mit der Farbe Weiß, romantischen Stufenröcken und wäschigen Tops stimmen sich die Französinnen auf den Sommer ein.

    Die Saison in Paris hat spät angefangen. Im Januar zogen sich die Schlussverkäufe endlos hin, ohne dass die "Soldes" zu hinreißenden Ergebnissen geführt hätten. Der Februar war lustlos. Zu kalt, um Sehnsucht nach Sommerlichem zu wecken. Im März bricht en

    [6957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die Herrschaft der Vertikalen

    Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

    Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

    [3610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 076

    Industrie

    Sentier Paris: Eine neue Generation schneller Anbieter

    "Wir machen Mode für die neue Konsumentin"

    go Paris - Sie sind meist klein, wachsen aber mit zweistelligem Tempo. Die moderne Spezies der Sentier-Anbieter paßt sich dem Markt an und bringt Mode zu erschwinglichen Preisen im Just-in-Time-Rhythmus. Die schnellen Kreativen haben Erfolg damit - auch i

    [9946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

    Handel

    Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

    Auch Filialisten müssen nun kämpfen

    go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

    [3381 Zeichen] € 5,75