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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Gute Zahlen, aber ...

Publicis legt eine starke Quartalsbilanz vor, dennoch gibt es Baustellen

Auch wenn die Zeichen für die Zukunft nahezu überall auf Abschwung stehen, scheint das Jahr 2022 für einige Marktteilnehmer doch erstaunlich gut zu laufen. Dazu gehört beispielsweise die französische Werbeholding Publicis. Die Muttergesellschaft der

[5541 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Publicis setzt sich bei Stellantis durch

Französisches Network baut mit dem Gewinn des europaweiten Digitaletats seine gute Pitch-Bilanz der vergangenen Monate aus

Die Publicis Group kann einen weiteren Großetat des Automobilkonzerns Stellantis einfahren. Nachdem sich das Network im vergangenen Jahr bereits den gebündelten globalen Mediaetat des Mutterkonzerns von Marken wie Peugeot, Citroën, Fiat, Chrysler, Je

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 14

Hintergrund

Zurück in der Spur

Leo Burnett: Ende 2019 sollte die Agentur quasi auf Eis gelegt werden. Jetzt feiert sie ein bemerkenswertes Comeback

Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat vor Kurzem Post von der örtlichen Industrie- und Handelskammer bekommen. Die Interessenvertretung der Gewerbetreibenden gratulierte zum 50-jährigen Bestehen und bot an, anlässlich des Jubiläums eine Urkunde aus

[9037 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Das Geschäft bleibt zäh

Werbeholding Publicis kommt nicht von der Stelle / Einbruch im deutschen Markt

Die französische Werbeholding Publicis kämpft weiter um die Rückkehr in die Erfolgsspur. Zwar konnte die von CEO Arthur Sadoun geführte Gruppe die Umsätze im 2. Quartal minimal um 0,1 Prozent steigern, für das 1. Halbjahr 2019 steht aber immer noch e

[3599 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stimme immer mit Sorrell überein“

Publicis: Konzernchef Arthur Sadoun über den Vormarsch der IT-Berater, die Entwicklung seiner Gruppe und die Situation im deutschen Markt

Es ist das erste große Interview, das der im Juni 2017 inthronisierte Publicis-Chef Arthur Sadoun in Deutschland gibt. Man merkt ihm die gute Laune an: Das 4. Quartal lief besser als gedacht, der Umbau geht voran und – vor allem – die Gruppe fährt wieder große Etats ein. Der spektakulärste ist sicher der internationale Steuerungs- und Adaptionsetat des Autobauers Mercedes-Benz.

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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 7

Agenda

Der Umbau geht weiter

Die Werbeholding Publicis will ihre Konzernsäulen auch in Deutschland noch enger verzahnen

Noch gibt es keinen offiziellen Beschluss, geschweige denn ein verändertes Organigramm. Aber Beobachter gehen davon aus, dass die Publicis-Gruppe ihre vor 18 Monaten verabschiedete Aufstellung auch in Deutschland noch einmal verändert. Wie aus dem Um

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

Publicis räumt die Bilanz auf

Werbekonzern schreibt 1,4 Milliarden Euro auf die Digitalsparte ab / Sorgenkind Razorfish

Als Publicis Ende 2014 die Agenturgruppe Sapient kaufte, rieben sich manche Beobachter verwundert die Augen. 3,7 Milliarden US-Dollar bezahlte der französische Werbekonzern für den börsennotierten Digitaldienstleister – ein Aufschlag von 44 Prozent a

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 16

Hintergrund

Razorfish im Sapient-Teich

Publicis: Warum der Werbekonzern seine beiden Digitalagenturen fusioniert

Gehen zwei Agenturen zusammen, steht schnell die Frage nach den Kräfteverhältnissen im Raum. Das gilt auch, wenn die Partner derselben Muttergesellschaft angehören – wie im aktuellen Fall Sapient Nitro und Razorfish, die beide Teil der Publicis-Holdi

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