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    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Misslungenes Spiel mit dem Ekel

    Flop: TV-Spot für Wick-Erkältungsgel erzeugt Abwehrreaktionen

    Zugegeben: Einfach ist es nicht, originelle Werbung für Erkältungspräparate zu machen. Doch der aktuelle TV-Spot für das neue Produkt Wick Erste Abwehr ist arg platt geraten und produziert auch noch nach mehrmaligem Sehen beim Zuschauer Abwehrreaktionen.

    [1350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Patient mit Motorschaden

    Flop: Überzogener Spot in Scifi-Optik soll Blitzgesundung suggerieren

    Was will der arme, kranke Patient von einem Erkältungssaft? Hilfe gegen Husten, ungestörten Schlaf und einfach ein bisschen Ruhe und Erholung. Genau die will Wick Pharma ihm mit dem neuen Spot für Wick Medinait aber nicht gönnen: Eine offenbar stark erkäl

    [1321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 006

    Aktuell

    Sanofi hat sehr viel zu sagen

    Schlacht um Aventis geht mit Textanzeigen weiter

    In der Übernahmeschlacht um den Pharmakonzern Aventis, Straßburg, meldet sich der Angreifer Sanofi-Synthelabo mit Sitz im französischen Amilly auch über Anzeigen wieder zu Wort. Während in der ersten Stufe der Kampagne (Horizont 6/2004) emotionale Bilder

    [1718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Grünes Licht für Großgefechte

    IT-Riesen schärfen ihr Profil mit neuen Kampagnen / Linux-Konflikt eskaliert / CeBIT sorgt nicht für Werbe-Boom

    Der eine oder andere Anzeigenleiter wird enttäuscht sein: Die Platzhirsche der IT-Branche werden zur CeBIT (18. bis 24. März in Hannover) kein zusätzliches Werbefeuerwerk abbrennen. So kündigt Bernd Gill, Werbeleiter bei Hewlett-Packard, lediglich einen "

    [6667 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 016

    Die Macht der Marke

    Diversifizierung

    Der Appetit der digitalen Wilderer

    Mit Macht drängen die Computerhersteller auf neue Märkte wie TV und Digitalfotografie - für die Marketer eine neue Herausforderung: Die Brands müssen breiter aufgestellt werden. Dabei sollen vor allem Kundenorientierung, Emotion und Lifestyle helfen.

    Wer sich nicht für Computer interessiert, nimmt die Werbung der Hersteller meist nicht einmal wahr: Allzu oft wirken die Anzeigen, als seien sie vom Cheftechniker nach getaner Arbeit gleich noch mit kreiert worden. Das Bild dürfte sich jedoch schon in nah

    [7379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 006

    Nachrichten

    COMPUTER Konzerne starten im Vorfeld der CeBIT neue Offensiven / IBM-Megakampagne nun auch in Deutschland

    IT-Branche beschwört Pioniergeist

    FRANFKURT / Konzertierte Aktion: Zahlreiche IT-Konzerne starten in dieser Woche neue Marketingkampagnen - die CeBIT (12. bis 19. März in Hannover) entfaltet schon jetzt ihre Sogwirkung. Am lautesten trommelt IBM: Unter dem Motto "E-Business on demand" wir

    [2956 Zeichen] € 5,75