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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 211

Business Leute

Im Blickpunkt

Quälen für das hohe Ziel

Thomas Kleinhenz macht Puma Deutschland Beine

Quälerei darf schon sein. Thomas Kleinhenz (38) schätzt Ausdauersport. Angefangen hat er irgendwann mit Trekking im Himalaya, Marathonlauf kam dazu und jetzt hat er gerade die Alpen überquert. Mountainbiking mit der Freundin, fünf Tage lang von München na

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 008

News

Puma korrigiert Prognose nach oben

40 % Umsatzplus angepeilt

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma hat seine optimistische Prognose für das Geschäftsjahr 2002 noch einmal nach oben korrigiert. Vorstandschef Jochen Zeitz avisiert ein Umsatzwachstum von über 40 (bisher 30) %. Nach einem Plus von 23 % in 1999,

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 016

News

Puma bleibt weiter auf dem Sprung

Europa ist der wachstumsstärkste Markt

Die Herzogenauracher Puma AG meldet für das erste Quartal 2002 Rekordzahlen. Die konsolidierten Umsätze stiegen gegenüber der Vergleichszeit des Vorjahres um rund 55,8 % auf 232,8 Mill. Euro. Ansehnlich verbessert haben sich auch die weltweiten Marken-Ums

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

Kommentar

Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 013

News

Puma plant weiteren Umsatz-Sprung

Gewinn mehr als verdoppelt

Die Puma AG, Herzogenaurach, erwartet nach den Rekordergebnissen des vergangenen Jahres auch für 2002 deutliche Zuwächse. Vorstandschef Jochen Zeitz kündigte für dieses Jahr einen Umsatzanstieg von über 20 % und ein Ertrags-Wachstum im zweistelligen Berei

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

Business Industrie

Puma: Fit for Fashion

Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 083

Business Leute

Im Blickpunkt

Der leise Riese

Angst und bange kann einem werden, wenn man sich vor einem Gespräch mit Jochen Zeitz (38) bei den Puma-Mitarbeitern umhört. Fünf Sprachen spricht der Mann fließend, hat stets alle wichtigen Unternehmenszahlen im Kopf, besitzt den Flugschein für zweimotori

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 012

News

Rekord-Sprint bei Puma

Umsatzrendite von 6,6 %

Das Sportartikelunternehmen Puma AG in Herzogenaurach konnte den konsolidierten Umsatz 2001 um 29,3 % auf 598,1 Mill. Euro erhöhen. Vorstandschef Jochen Zeitz meldet auch Rekordniveau beim Vorsteuerergebnis, das mit 57,4 Mill. Euro (+ 124,9 %) den bisher

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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 065

Sportsfashion

INTERVIEW

"Puma will Concept-Stores"

Das Label mit der Raubkatze setzt zum Sprung an

Die Puma AG rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 mit einem weltweiten Umsatzwachstum von rund 26% und einer Verdoppelung beim Ergebnis vor Steuern auf 52 Mil. Euro. Nun baut das Unternehmen sein weltweites Retail-Geschäft aus. Nach dem Vorbild des Concept-Stores in Santa Monica eröffneten San Francisco, Tokio, Paris, New York und Rom. Nun suchen die Franken nach einem Standort in Deutschland.

[4076 Zeichen] € 5,75

 
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