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    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 13.12.2014 Seite 005 bis 006

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Die Vertriebskanäle überblicken

    Die Zahl der Plattformen nimmt weiter zu, der Buchungsprozess wird schneller. Mit einem Channelmanager können Hoteliers ihre Preise und Verfügbarkeiten ohne Zeitverzug bei allen Kanälen aktualisieren. Von Raphaela Kwidzinski

    [14748 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 005

    Digital

    Der Hotelfinder lohnt sich nicht für jeden

    Online-Vertrieb Ketten wie Best Western haben gute Erfahrungen mit dem Google Hotelfinder gemacht. Andere Branchenexperten sind eher enttäuscht.

    STUTTGART. Ohne Google kommen die meisten im Internet nicht mehr weit. Texte, Bilder, Karten und Videos und können User damit inzwischen suchen, auch Hotelzimmer. Wer unter www.google.de/hotels Reisetermin und Ziel eingibt, bekommt freie Zimmer und deren

    [7061 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 09.08.2014 Seite 005

    Digital

    QR und Reconline derzeit ohne HRS-Anschluss

    Channelmanager Einige Hotels haben keinen Zugang mehr zu HRS / Portal spricht von nicht zertifizierten Dritten / Schnittstelle lief über Partner Availpro

    KÖLN. Aufregung um die HRS-Schnittstelle von Quality Reservations (QR) und dem Schweizer Anbieter Reconline: Das Portal hat die Schnittstellen gesperrt, das heißt, Hoteliers können Raten und Verfügbarkeiten über diese Programme nicht mehr bei HRS einpfle

    [3099 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 22.02.2014 Seite 005

    Digital

    Eigene Website ist Basis des Vertriebs

    Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

    BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen einen g

    [7413 Zeichen] € 5,75