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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 009

Handel

Middelhoff auf interner Werbetour

KarstadtQuelle plant neue Struktur im Versandbereich

Frankfurt, 30. Juni. Die Bereinigung der internen Strukturen im KarstadtQuelle-Konzern scheint umfangreicher auszufallen. Nicht nur die Umwandlung der Tochtergesellschaften zu GmbHs steht auf der Tagesordnung. Auch die Vielzahl weiterer Gesellschaften so

[2882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 018

News Kommentar

Achenbachs Abgang

Der Chef ist weg. Die Probleme bleiben. Was nun, Herr Middelhoff?

Achenbachs Abgang war Thema seit seinem Antritt vor elf Monaten. Dafür sorgten permanente Indiskretionen aus den eigenen Reihen und auch er selbst. Mehrfach hatte der KarstadtQuelle-Chef gedroht, den Bettel hinzuschmeißen. Das ist kein Ausweis von Stärke.

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 018

News Kommentar

Achenbachs Agenda

Ein neuer Vorstand für die alten Probleme: Was wird aus KarstadtQuelle nach dem Wechsel von Urban zu Achenbach?

Dass Wolfgang Urbans Stuhl in Essen wackelte, wollten manche schon lange gewusst haben. Es wurde wohl auch eifrig daran gesägt. Eine mit Insiderinformationen gefütterte Presse hat in den vergangenen Monaten immer wieder über eine Ablösung des KarstadtQuel

[5228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 008

News

Urbans neue Aufseher

Die Aktionäre der KarstadtQuelle AG haben Thomas Middelhoff und Hans Reischl in den Aufsichtsrat gewählt. Das erste Quartal brachte dem Essener Konzern erneute Umsatz-Rückgänge und höhere Verluste.

Noch in diesem Jahr übernimmt Dr. Thomas Middelhoff (51) den Vorsitz im Aufsichtsrat der KarstadtQuelle AG. Das kündigte der amtierende AR-Vorsitzende Dr. Hans Meinhardt auf der KarstadtQuelle-Hauptversammlung an. Zuvor war Middelhoff ebenso wie Hans Reis

[4170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle forciert TV-Auftritt

Essener wollen Beteiligung beim DSF - Versender machen es vor

Frankfurt, 13. Februar. Die KarstadtQuelle AG will ihre TV-Aktivitäten ausbauen. Nach den Versendern Quelle und Neckermann soll nun auch der Sport-Bereich seinen eigenen Auftritt erhalten. Die Essener bemühen sich derzeit gemeinsam mit dem Lizenzrechte-

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 010

Handel

KarstadtQuelle putzt Aktienkurs

Börse belohnt Umsatzplus - Auch Metro-Notierung profitiert

Frankfurt, 17. Oktober. KarstadtQuelle und Metro können sich wieder über steigende Aktienkurse freuen, nachdem beide Unternehmen für das dritte Quartal vorab eine Umsatzsteigerung berichtet hatten. Eine Trendwende, sind sich Experten einig, sei daraus abe

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 009

Handel

Achenbach setzt auf Ausland und Spezialisierung

KarstadtQuelle wächst im Versandhandels-Bereich - Synergien aus der "unternehmerischen Fusion" von Quelle und Neckermann

Frankfurt, 25. Juli. Dr. Christoph Achenbach, Vorstandschef der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Quelle und Neckermann, hält nichts von Lamentieren. Der hiesigen Konsumflaute will er mit verstärkter internationaler Expansion und dem Ausbau

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 009

Handel

Urban bastelt an neuer Konzernstruktur

KarstadtQuelle soll vier selbstständige Bereichs-Unternehmen erhalten - Rechtsform der AG - Neckermann wird Quelle-Tochter

Frankfurt, 18. Juli. KarstadtQuelle stehen - wieder einmal - gravierende Strukturveränderungen ins Haus. Nach LZ-Informationen sollen die vier Unternehmensbereiche der Essener in selbstständige Gesellschaften umgewandelt werden. Auf diesem Weg soll frisch

[5724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 006

Handel

Urban kann Ergebnisprognose kaum halten

Abstriche an Ertragsplanung - Neues Entwicklungskonzept bis 2007 - Arbeitnehmerproteste gegen Rotstiftpolitik

Düsseldorf, 23. Mai. Bei KarstadtQuelle haben die schwachen Umsätze des ersten Quartals die Planungen für das laufende Jahr bereits über den Haufen geworfen. Dass angesichts dessen die ehrgeizigen Ergebnisziele für 2003 noch erreicht werden können, schein

[6047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 038

Business Handel

Von Größe zu Stärke

Die "Fashion Service Plattform" von KarstadtQuelle geistert als Schlagwort bereits eine ganze Weile durch die Branche. Dahinter verbirgt sich eine Optimierung von Back-office-Organisation und -Abläufen im Konzernverbund. KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel erläutert im TW-Gespräch Ziele und Maßnahmen.

[4465 Zeichen] € 5,75

 
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