Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

[7533 Zeichen] Tooltip
Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 9

Agenda

RMS rechnet mit Schwung

Smartspeaker werden Audiowelt verändern

Mit dem Start von Amazons Sprachassistentin Alexa ist Schwung in die Audiowelt gekommen. Frank Bachér, Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien beim Hamburger Radiovermarkter RMS, geht davon aus, dass Sprachassistenten eine Audiorevolution auslös

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 6

Agenda

MA Audio verspätet sich weiter

Während die Agma an der Korrektur der Reichweitenstudie arbeitet, hat RMS schon Pläne für die neue Währung

Auch in Woche 2 nach dem eigentlich geplanten Termin gibt es noch keinen richtigen Datensatz der lang erwarteten Konvergenzwährung MA Audio. Grund dafür sind Rundungsfehler, die noch ausgemerzt werden müssen. Am gestrigen Mittwoch – nach Redaktionssc

[2190 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 38

Spektrum Radio Advertising Summit

Doping für den Power-Player

Spotify rüstet mit Video- und weiteren Content-Angeboten auf, gespeist auch von Radiosendern. Diese stärken einen gefährlichen Konkurrenten

Die Verlagsbranche hat ihre Facebook-Instant-Article-Debatte, im Radiolager könnte ein Spotify-Disput folgen. Die Grundfrage ist dieselbe: Sollte man mit einem mächtigen Internet-Konkurrenten kooperieren, wenn dieser attraktive Reichweiten liefert?

[6856 Zeichen] Tooltip
Spotify mit Abstand vorn - Reichweiten der Webradio-Anbieter in Mio. Nutzern
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 8

Nachrichten

Webradio wächst rasant

RMS Webradio Ratings: Spotify ist das stärkste Angebot

Webradio gewinnt an Bedeutung. Rund 25 Millionen Deutsche zwischen 14 und 64 Jahren haben schon einmal Online-Audio gehört. Das sind 42 Prozent mehr als 2013 und entspricht in etwa der Hälfte der Menschen in dieser Altersgruppe. Dies sind Ergebnisse

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Verspäteter Aufbruch

Das Stammgeschäft der UKW-Sender verliert an Schwung. Die Branche sucht nach Chancen in der digitalen Welt, trifft aber auf unbequeme Konkurrenten

[3178 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 035

Report Hörfunkmarketing

Verspäteter Aufbruch

Das Stammgeschäft der UKW-Sender verliert an Schwung. Die Branche sucht nach Chancen in der digitalen Welt, trifft aber auf unbequeme Konkurrenten

[3178 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 35

Report Mediaplanung I

Dicke Luft in der Nische

AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote

[5231 Zeichen] Tooltip
Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
€ 5,75

 
weiter