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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Report Mediaplanung I

Anbieter stehen Modell

Auf Druck des Kartellamts mussten IP und Seven-One Media neue Preismodelle ausarbeiten. Sie sollen das Werbegeschäft transparenter machen, verursachen aber zunächst viel Arbeit.

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Das Preismodell von Seven-One Media

Das Preismodell von IP Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 054

Media 50 Jahre TV-Werbung

Von Busenparaden und heißen Preisen

Der Start des Privatfernsehens leitete 1984 die Wende auf dem Werbemarkt ein. Der Nachholbedarf der Unternehmen bescherte dem Werbefernsehen einen mehr als zehn Jahre anhaltenden Boom. Doch es gab auch kritische Stimmen.

Alle Jahre wieder im Frühherbst fand das gleiche Spiel statt: Agenturen und Werbekunden reihten sich ein in die lange Schlange der Interessenten und versuchten, möglichst viele der knappen und begehrten Werbesekunden bei ARD und ZDF zu ergattern. Das Ang

[6860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 090

Media Mediaplanung 2003

Erste allgemeine Verunsicherung

Land unter - nicht nur an der Elbe: Sinkende Werbeumsätze setzen TV-Vermarkter unter Druck. Aber auch Agenturen und Kunden haben wenig Grund zum Frohlocken in der Werbeflaute. Härtere Bandagen gehören inzwischen zur Grundausstattung.

Land unter - das ist in diesem Sommer das Thema auf allen Kanälen. Selbst die Werbegeschenke der Sender auf der Telemesse reflektierten die Hochwasser-Thematik: Regenschirme, Handtücher und Badeschlappen mit Senderlogos konnten die Fachbesucher der Kölner

[5894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

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Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 060

Media TV Marketing

Der Vorabend wirkt als Jungbrunnen fürs Erste

Die ARD-Werbung in Frankfurt am Main sieht sich als Marketing-Keimzelle für das Gesamtsystem und befindet sich auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern. Hauptgeschäftsführer Achim Rohnke benennt die Ursachen für denErfolg und erläutert die Umstruk

HORIZONT: Fußball-WM und Tour de France bescherten der ARD ein Sommerhoch bei den Marktanteilen. Hat sich dieser Sportbonus auch bei den Werbeeinnahmen ausgezahlt? Achim Rohnke: Nicht nur der Sport erfreut sich großer Nachfrage nach Werbezeiten, sondern a

[14267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 076

Media TV-Marketing

Fernsehen ist ein extrem teures Geschäft

Die Zeiten des rasanten zweistelligen Wachstums sind vorbei. Die IP- Deutschland macht sich für eine Lockerung der Werberichtlinien stark. IP- Geschäftsführer Jean-Pierre Wilwerding im HORIZONT-Gespräch zur Entwicklung des TV-Werbemarkts und das stei

In der Fernsehbranche spricht man von Marktbereinigung . Kommen die Grenzen des Wachstums in Sicht? Jean-Pierre Wilwerding: Es liegt auf der Hand, daß die Zeiten des zweistelligen Wachstums endgültig passé sind. Das Abflachen der Wachstumskurve in den e

[8573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 078

Media TV-Marketing

DF 1 bietet Werbern digitales Experimentierfeld

Sender erprobt neue Formen der TV-Werbung. Auch die Konkurrenz fordert mehr Gestaltungsfreiraum. Von Rolf Karepin

Daß Angelo inzwischen doch ein Auto hat, hat sich auch bei notorischen Werbeblock-Vermeidern herumgesprochen. Weniger bekannt ist dem TV-Publikum hingegen, daß dem sympathischen Nescafé-Werbeträger für seine Kaffee- Kurzromanze stets drei Damen zur Auswah

[4347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 117

Media Mediaplanung 97 - Planung

Bekenntnis eines Streuverlusts

Flaschenpost von der Werbeinsel über sensible Tennisfans

Vor nicht allzulanger Zeit verfolgte ich auf dem heimischen Fernsehschirm ein Tennismatch - und war erschüttert: Praktisch jede Werbeunterbrechung in dem besagten Spiel begann mit einem Blitz und Zisch und der Frage: "Schmerzempfindliche Zähne? - Dagegen

[4379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

Media Elektronische Medien

TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 060

MEDIA Elektronische Medien

Werbeformen jenseits der 30-Sekunden-Spots

Werbeuhren und Gameshows / Königsweg zum Zuschauer / Das Zauberwort heißt interaktiv

Werbeuhren und Gameshows sind beliebte Mittel, die eigene Werbebotschaft aus dem Block-Einerlei herauszuheben. Allerdings haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum Spotfriedhof nicht in dem Maß durchgesetzt wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Die

[5760 Zeichen] € 5,75

 
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