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    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 002

    Nachrichten

    TV-Sender zur Kasse gebeten

    VPRT sucht Gespräch für gemeinsame Zukunftsperspektiven

    BONN Voraussichtlich noch im November verschicken die Landesmedienanstalten die ersten Bußgeldbescheide an die TV-Sender, die gegen die neuen Werberichtlinien verstoßen haben. Dies sind nach Angaben der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM

    [1268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 046

    Medien

    "Es geht um die Verteilung von Macht und Finanzen"

    HORIZONT-Interview mit Dr. Hans Hege, Vorsitzender der DLM, zu Lizenzvergaben und Werberichtlinien bei Privatsendern

    Berlin - Seit kurzem amtiert der Direktor des Medienrates Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Noch in diesem Jahr sollen neue Werberichtlinien beschlossen werden. Hege gilt als ents

    [11997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 048

    Medien

    TV-Werbung und TV-Wirklichkeit im Konsumparadies

    Landesmedienanstalten mahnen Werbeverstöße zum Zeit- und Inhaltslimit bei Kindersendungen / Von Dr. Volker Lilienthal

    Frankfurt - Das Streitthema bewegt die Gemüter wie sonst nur die Gewaltfrage im Fernsehen. Im Visier der Kritik stehen dabei vor allem die Privatsender, deren spezielle Kinderprogramme von unzähligen Werbeblocks durchsetzt sind. Sie verdienen kräftig mit

    [14128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 023

    Medien

    TV-Werbung: Von Kindern und Mäusen

    Streit um DLM-Entwurf beeinflußt den Markt / Wachsende Bedeutung der Kids als Zielgruppe

    Frankfurt - Rund hundert Millionen Mark gaben 1992 laut S+P die Werbetreibenden für Kinder- und Jugendprodukte aus. Das meiste floß dabei in TV-Werbung, wobei der Wettkampf der Videospiel-Giganten Nintendo und Sega mit einem Marktanteil von zusammen 30 Pr

    [3110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Wölfle: Warten auf den ZAW

    MGM-Boss sieht Probleme mit Unterbrecherwerbung und Sponsoring

    München - Die von der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) beschlossenen Richtlinien zum Rundfunkstaatsvertrag sind nach Ansicht von Michael Wölfle, Geschäftsführer der MediaGruppe München (MGM), für die werbetreibende Wirtschaft untragbar.

    [2520 Zeichen] € 5,75