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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 008

Aktuell

Klassiker auch im Netz attraktiv

Studie von VDZ und Seven-One Interactive untersucht Nutzung und Werbeakzeptanz von 15 Web-Angeboten

Online-Ableger von Fernseh- und Print-Marken werden häufiger zur Informationssuche genutzt als die Websites reiner Internet-Serviceportale. Das ist ein Ergebnis einer Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und Seven-One Interactive, de

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Werbung auf TV- und Verlags-Websites kommt gut an - Vergleich der Werbewahrnehmung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Entertainment schlägt Sportsgeist

Boxen: RTL siegt mit Maske-Revanche erwartungsgemäß im Quotenduell / "Killerplauze" Raab inszeniert bei Pro Sieben die bessere Show

Es war das Wochenende der großen Show und der großen Quoten. Bis zu 16 Millionen Zuschauer verfolgten die Revanche des "Gentleman" Henry Maske Samstagnacht auf RTL. 64 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern holte der Kampf gegen Virgil Hill - das

[3123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Exklusive Wünsche nehmen zu

Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen überproportional / Ziel ist zweistelliger Anteil am TV-Werbemarkt

Die TV-Sender erwirtschafteten 2006 mit dem Verkauf spezieller und exklusiver Werbeplätze einen Umsatz in Höhe von 579,9 Millionen Euro - und damit 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Wachstum deutlich über dem des gesamten TV-Werbemarktes

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Nachfrage nach Splitscreens steigt - Entwicklung TV-Sonderwerbeformen - Angaben in Mio. Euro

Dauerwerbesendungen dominieren bei Super RTL - Anteil einzelner Sonderwerbeformen nach Sendern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

[3321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

Aktuell

IP folgt Linie von Seven-One

TV-Werbepreise 2007: ARD, RTL und Vox werden teurer

Die Vermarkter Seven One Media und IP Deutschland ziehen die Preisschraube 2007 weiter an. Auch Werbung im Ersten wird teurer, das ZDF will seine Tarife stabil halten. IP Deutschland verfolgt eine ähnliche Strategie wie Seven-One Media: Beide Vermarkter

[1682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 010

Aktuell

IP präsentiert WM-Pakete

Vermarkter integriert Online-Tochter IP Interactive

Mit drei Paketen geht IP Deutschland in die Vermarktung der von RTL 2006 übertragenen Fußball-WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung. Das World Cup Package umfasst im Normalfall in jedem der bis zu acht Live-Spiele je einen Spot in der Halbzeitinsel, im "Co

[1679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Deutschland sucht die Super-Quote

Mit verändertem Konzept und neuer Jury soll die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" RTL sichere Reichweiten bescheren

Maximale Erneuerung heißt das Motto, mit dem RTL nach zwei Jahren Pause die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ins Quoten-Rennen schickt. Deshalb ist die Moderatorin zwar noch blond, aber sie heißt nicht mehr Michelle Hunziker, sondern To

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Sex and Crime in the Suburb

Pro Sieben will mit Desperate Housewives im Zuschauermarkt wachsen / Werbeblöcke der ersten Folgen komplett ausgebucht

Heftige Kämpfe um die Fernbedienung gab es an diesem Dienstag in deutschen Wohnzimmern. Denn neben dem von Sat 1 ausgestrahlten Champions-League-Viertelfinale lieferte der Münchner Schwestersender Pro Sieben endlich die heiße Ware, auf die Scharen von Fra

[3417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

Aktuell

Spotpreise für RTL-Soap fallen

Der Vermarkter des Kölner Privatsenders RTL, IP Deutschland, senkt die Preise für die erste Werbeunterbrechung der Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Durchschnitt um 7 Prozent. Statt 22500 Euro kostet ein 30-Sekünder nun 21000 Euro. Die Werb

[524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 010

Aktuell

TV-Studie spaltet die Nation

Junge Zuschauer brauchen MTV / Ältere finden die ARD am symphatischsten / Werbelaufbänder sind umstritten

Privat-TV ist hipp, modern, innovativ und vor allem absolut unverzichtbar. Das sehen zumindest die jüngeren Zuschauer so. In der Gesamtbevölkerung und beim älteren Publikum erzielt die ARD dagegen mit Abstand die besten Imagewerte. Nach einer TNS-Emnid-

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Teens und Twens wollen auf Private nicht verzichten Wichtigster Sender: Nennung als erster, bei Beschränkung auf fünf Sender Angaben in Prozent
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