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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

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Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 034

Medien

Europäisches TV-Spotpaket

KRONBERG Die Fernsehsender RTL Deutschland, Channel 5 aus Großbritannien und der gesamteuropäische Nachrichtensender Euronews bieten ab sofort zusammen einen Nachrichtenwerbeblock an. Die Werbung wird am selben Tag auf allen drei Sendern zu den Morgennach

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL-2-Logo sucht Familiennähe

Neues Corporate Design mit Typographie und Farben von RTL

MÜNCHEN Ab 2. Februar verpaßt sich RTL 2 ein neues Outfit. Die Logo- Typographie soll dabei die Nähe zur RTL-Familie auch optisch dokumentieren. "Ab 2. Februar hat RTL 2 ein eigenständiges Logo und nicht nur einen Schriftzug", freut sich Andreas Uiker,

[1565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 075

Media TV Marketing

RTL nährt seine Tochter gut

House of Promotion profitiert von den Aufträgen des Mutterkonzerns - und bemüht sich um ein eigenes Profil.

Expansion ist angesagt: Um in Zukunft den Umsatz noch weiter zu steigern, setzt die Kölner TV-Agentur House of Promotion auf Ausweitung in neue Geschäftsfelder. Robert Eysoldt, Geschäftsführer der RTL-Tochter, sieht Wachstumsspielraum vor allem im Austaus

[4657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 078

Media TV-Marketing

Die AG.MA debattiert über Reformen

Nach dem Wiedereintritt der Fernsehsendersoll eine Basiserhebung an die Stelle der bisherigen MA treten. Ein Konsens zwischen den Mediengattungen ist noch nicht in Sicht. Von Guido Schneider

Im Herbst 1996 sorgten die Fernsehsender für einen Paukenschlag. Erst kündigte Pro Sieben im September seine Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA), wenige Wochen später folgte RTL nach. Begründung: Die von der AG.MA gelieferten Da

[6150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

Medien

Werber investierten 1996 verstärkt in TV

Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

[6628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

[1864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 043

Medien TV + Funk

Trailer von Pro Sieben sind Spitze

Der Münchener Sender hatte beim dritten Trailer-Award eindeutig die Nase vorn / Jury beklagt Niveau der On-air-Promotions

MÜNCHEN Pro Sieben machte beim dritten Trailer-Award gleich mit zwei Hauptpreisen das Rennen. Ansonsten, so die hochkarätige Jury, habe das Niveau der 268 eingereichten Werbespots für eigene Sendungen, Programmsparten oder das Gesamtprogramm unter dem der

[5006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

[3274 Zeichen] € 5,75

 
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