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    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienanstalten bleiben hart

    Zwangsgelder und Gewinnabschöpfung gegen RTL und Sat 1

    KIEL / HANNOVER Wegen Werbezeitenüberschreitung und Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der TV-Sender RTL und Sat 1 greifen die Landesmedienanstalten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu finanziellen Druckmitteln. RTL droht eine Gewinnabschöpfung

    [1264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 046

    Medien Print Funk Fernsehen

    Neues Spiel ums Bruttoprinzip

    Werbe-Bruttoregelung wirkt wettbewerbsverzerrend / Landesmedienanstalten suchen Ausweg / EU-Gericht letzte Instanz

    KOBLENZ Für Sat 1 gilt wieder das Bruttoprinzip. Verkaufsdirektor Kurt Ludwig begrüßt das Urteil der Koblenzer OVG-Richter (HORIZONT 9/94) als eine "Entzerrung der Werbezeiten, die auch zuschauerfreundlicher" sind. Da Sat 1 bis zum Herbst 1993 ohnehin von

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 066

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Programme für Kids haben weiter Konjunktur

    Werberichtlinien zwingen zu Strategiewechsel / ARD erwägt Werbung im Kinderprogramm

    FRANKFURT Seit dem 1. Oktober gelten die neuen TV-Werberichtlinien: Eine in sich geschlossene Kindersendung darf keine Werbung enthalten. Derzeit feilen die Sender an Strategien, die sowohl die Werbeeinschränkungen berücksichtigen als auch auf den wachsen

    [10104 Zeichen] € 5,75