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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

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Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Rezepte gegen den freien Fall

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verlieren zwischen 6 und 32 Prozent / Nicht jeder war gleich gut auf die Talfahrt vorbereitet

Fünf Märkte, acht TV-Gruppen und nur eine Krise? Wie zuvor bei den Printmedien überdeckt der globale Einbruch der Werbemärkte zum Teil drastische Struktur- und Managementprobleme. Eigentlich ist das L ein recht sympathischer Buchstabe - "Liebe", "Lust"

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Europas Key-Player in Bedrängnis - Entwicklung und Prognose der TV-Nettowerbeerlöse

Aggressive Rabattpolitik - Mediengruppe RTL Deutschland verliert 2009 Marktanteile an Pro Sieben Sat 1 - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Big Five warten auf Erholung - Europas wichtigste TV-Märkte bleiben netto bis 2010 im Minus
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Druck auf TV-Anbieter wächst

Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

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Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 004

Thema der Woche

Aufstieg der kleinen Sender

Nettobilanz: RTL 2, Dmax, Tele 5 und Co wachsen rasant / Gesamtmarkt liegt 0,6 Prozent im Minus / Private verlieren 0,8 Prozent

Für die kleinen Sender und RTL 2 zahlt sich die Unruhe im TV-Werbemarkt aus. Ihr Anteil an den Nettoerlösen steigt - von 7,9 Prozent im vergangenen Jahr auf 9,2 Prozent in diesem Jahr.

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Weniger in den Senderkassen - Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV-Werbemarkt

Negative Halbjahresbilanz - Wachstum der Kleinen kann das Minus von Seven-One nicht kompensieren
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 027

Medien

Zocker sind in der Minderheit

Die Angebotsmodelle der TV-Vermarkter animieren die Werbekunden zu frühzeitigen Commitments

Gut zwei Drittel des Vorjahresvolumens haben Seven-One Media und IP Deutschland bereits im Kasten. Das große Rennen um den Rest beginnt vermutlich erst im Herbst.

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Relevanz der Kleinen steigt - Veränderung der Bruttowerbespendings zum Januar des Vorjahres und Werbemarktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 038

Medien und Media

Spots in der Nische kommen besser an

Goldmedia untersucht Werbewirkung im Sparten-TV / Hohes Involvement der Zuschauer wirkt sich positiv auf Erinnerung und Bewertung aus

Senderzahl und Sendernutzung haben in Deutschland nicht allzu viel miteinander zu tun. Vor allem die großen Fernsehanbieter Pro Sieben Sat 1 und RTL Gruppe legen Wert auf diese Feststellung: Wer 20 Kanäle empfangen kann, nutzt im Schnitt gerade mal vier

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Sparten-TV fördert Erinnerung - Gestützte Markenzuordnung - Angaben in Prozent

Themensender gut bewertet - Bewertung von Werbespots
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

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Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 031

Medien und Media

Der Tag bringt Ernüchterung

Eine Analyse von Media Logics zeigt, wie die Sender mehr verdienen wollen / FMCG-Kunden am stärksten betroffen

Vier Tage nach dem offiziellen Stichtag für die TV-Preisveröffentlichung haben die Mediaagenturen ihre Hausaufgaben gemacht und die Daten in ihre Systeme eingespielt. Dabei wird vor allem eines sichtbar: die ausgefeilte Strategie der großen Vermarkter, d

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Der Mittelweg wird belohnt - Durchschnittlicher TV-Plan verteuert sich um 2,5 Prozent - Angaben in Prozent

Saftige Erhöhung bei Vox und Kabel 1 - Vergleich Preisankündigung 2006 mit aktuellem Stand 2005 - Angaben in Prozent

Daytime wird deutlich teurer - Preisveränderungen der Privatsender nach Zeitzonen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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