Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

Extra 20 Jahre Horizont

Gründungsrausch und Familientragödien

Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

[7364 Zeichen] Tooltip
Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

[8832 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 004

Nachrichten

Spartenfernsehen Filmhändler Kloiber steigt offiziell aus

Murdoch übernimmt TM 3

München / Die TM-3-Mitarbeiter können sich in diesem Jahr über eine besondere Osterüberraschung freuen: Diese Woche hat nun auch Filmhändler Herbert Kloiber bestätigt, was seit Wochen in den Medien berichtet wurde. Sein Unternehmen Tele München verkauft s

[1456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Fernsehen News Corporation rechnet mit Verkauf der Anteile von Herbert Kloiber

Spiel um TM 3 geht in die Verlängerung

München / Mit einem Zuschauermarktanteil von 0,8 Prozent und der defizitären Champions-League zählt TM 3 kaum zu den Erfolgsgeschichten der TV-Landschaft. Bei seinen Gesellschaftern hingegen ist der ehemalige Frauensender allerdings so beliebt wie nie. Ob

[2120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Medien

Im Kreuzfeuer der Interessen

TM-3-Geschäftsführer Jochen Kröhne zur Zukunft seines Senders im Poker derMedienunternehmer.

HORIZONT: Sind Sie von Gesellschafter Rupert Murdoch enttäuscht? Jochen Kröhne: Ich kann nicht enttäuscht sein, weil mir nur Spekulationenvorliegen und ich dazu keine Stellung nehme. Sicher ist, dass die ChampionsLeague bis Ende der Saison auf TM 3 läuf

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Medien

Fussballrechte Bundesliga als Druckmittel gegen den Verlust der Champions-League

Poker um das runde Leder

München / Das zweite Zeichen für den Rückzug des Medienmoguls RupertMurdoch aus dem deutschen Free-TV-Markt ist gesetzt. Nach dem Verkauf derVox-Anteile an CLT-Ufa (Horizont 1/2000) raubt die Bereitschaft zum Verkauf derChampions-League an RTL dem Sender

[4958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie Synergiepotenziale im TV-Imperium werden optimiert / Vermarktung von Vox über IP wird geprüft

CLT-Ufa sichert sich strategisch ab

Frankfurt / Seit jeher besitzt der TV-Sender Vox für das Haus Bertelsmann eine größere strategische Relevanz, als es seinem Marktanteil geschweige denn seiner wirtschaftlichen Bedeutung entspricht. Angesichts der attraktiven Frequenzausstattung zog CLT-Uf

[6682 Zeichen] Tooltip
Die Free-TV-Familie der CLT-Ufa - Entwicklung auf dem Zuschauer- und Werbemarkt 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

TM 3 setzt auf steigende Reichweiten im weiteren Saisonverlauf

Champions League erreicht zum Start bis zu 5 Millionen Zuschauer / Hohe TKPs / Kloiber dementiert Refinanzierungsprobleme

MÜNCHEN Mit Reichweiten bis über 5 Millionen Zuschauern und hohen Tausendkontaktpreisen startete der vormalige Frauensender TM 3 in die Champions-League-Saison. Miteigentümer Herbert Kloiber bestreitet einen Zusammenhang zwischen der EM-TV-Beteiligung und

[3655 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 046

Medien Nachrichten

TM3 setzt im Sport auf Qualität

BERLIN Der 49jährige Trevor East ist seit 1995 bei Rupert Murdochs British Sky Broadcasting. Als Exekutiv-Direktor für Sport bei News Corporation war er mitverantwortlich für den überraschenden Erwerb der Champions-League-Rechte durch TM3. RTL-Chef Gerh

[2566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

 
weiter