Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2355 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 9

Leute

Nicole Glatzmaier

Controlling-Chefin wird CFO bei RTL 2

Nicole Glatzmaier, seit Januar 2018 stellvertretende CFO und COO von RTL 2, wird CFO des Senders mit Sitz in Grünwald bei München. Glatzmeier tritt die Nachfolge von Julia Reuter an, die das Medienunternehmen im Laufe des 2. Quartals verlässt, um nac

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

HORIZONT Bewegtbildgipfel 2018

Keine Trennung von TV und Online

R TL 2 wird oft als das Schmuddelkind der deutschen TV-Landschaft bezeichnet. Mit Formaten wie „Love Island“, „Naked Attraction“ oder „Berlin – Tag & Nacht“ setzt der Sender auf Provokation – mit großem Erfolg bei der Zielgruppe. Die Zauberformel: Cr

[896 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

Agenda

Bauernfeind + Löwe will „curvy Emoji“ etablieren

Die Agentur Bauernfeind + Löwe mit Sitz in Ulm und München kommt mit RTL 2 ins Geschäft. Das Team um die beiden Gründer Marina Bauernfeind und David Löwe hat sich den Onlinemarketingetat für die dritte Staffel von „Curvy Supermodel“ gesichert. Punkte

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 70

Köpfe

Jette Joops Show wird abgesetzt

Das TV-Experiment von Jette Joop ist gescheitert: RTL 2 hat die Gründershow „Jung, weiblich, Boss!” mit der Designerin aus dem Fernsehprogramm genommen – nach lediglich zwei Folgen. Die Einschaltquoten waren enttäuschend: Die zweite Folge erreichte a

[776 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 7

Agenda

RTL 2 baut die News um

Eigene Redaktion wird aufgelöst, Sendezeitpunkt verlegt

Eigentlich sind sie eine Erfolgsgeschichte: die „RTL 2 News“. Mit dem Vorlauf der täglichen Serien „Köln 50667“ und „Berlin Tag und Nacht“ holen die Nachrichten auf dem Sender hohe Zuschauermarktanteile in jüngeren Zielgruppen – bei den 14- bis 49-Jä

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 29

Report Influencer Marketing

Das macht mich an

Dass Influencer Produkte bewerben und den Abverkauf ankurbeln, ist längst normal. Aber ihr Einfluss lässt sich auch für andere Zwecke einsetzen

Die Ausgaben für Kreation der ab August über Out-of-Home gespielten „Fanta x You“-Kampagne halten sich in Grenzen: Die Plakate wurden allesamt von Fanta-Fans auf Snapchat gestaltet. Die Coca-Cola-Getränkemarke setzt schon seit längerem auf die Mitbes

[3789 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Das Hochamt des Fernsehens

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter lassen es in Köln krachen und bringen viele Stars & Sternchen auf die Bühne

Um 11 Uhr sind die Türen zu. Wer jetzt nicht im Saal sitzt, kommt auch nicht mehr herein. Die Screenforce Days sind überbucht. Mehr als 2200 Leute drängen sich auf den Rängen in den MMC Studios in Köln, wo sonst „Deutschland sucht den Superstar“ aufg

[8803 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 38

Spektrum Screenforce

Z wie Zukunft

Die Generation Z schaut kein lineares Fernsehen mehr? Nach anfänglicher Panik entwickeln die TV-Sender nun Strategien, um die junge Zielgruppe trotzdem für ihre Inhalte zu begeistern

Die Bezeichnung für die Generation der 2000er-Jahrgänge könnte nicht treffender sein, erlaubt sie doch Rückschlüsse auf die Zukunft der Mediennutzung. Die Generation Z ist die erste, die mit dem Smartphone aufgewachsen ist und Medien ganz anders nutz

[8288 Zeichen] Tooltip
Die junge Zielgruppe guckt klassisch
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Reality Soap im Krankenhaus

Mit Schwestern – Volle Dosis Liebe testet RTL 2 am Vorabend eine neue Daily Soap

Pünktlich zu seinem 25. Geburtstag schickt RTL 2 eine neue Vorabend-Soap auf Sendung. „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ ist zunächst drei Wochen lang werktäglich immer um 17 Uhr zu sehen. Die Serie bietet die klassischen Zutaten einer Daily Soap: Anna

[2139 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter