Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 34

Report TV-Programmtrends

Comeback der Fiktion

Es könnte ein guter TV-Herbst werden. Nachdem die großen Privatsender in den vergangenen Jahren vor allem auf billige Reality-Formate gesetzt haben, werden endlich wieder große Geschichten erzählt: Sat 1 hat mehrere neue Serien im Köcher, RTL sorgt mit der Event-Serie „Deutschland 83“ für Aufsehen und Vox zeigt seine erste selbstproduzierte Serie. Die TV-Highlights der Saison 2015/16 im Überblick

[5804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Fußball gibt Sat 1 den Kick

TV-Marktanteile: RTL verliert im Juli / Kabel Eins erzielt Rekordwert

Sat 1 bestätigt die positive Tendenz der vergangenen Monate. Im Juli kletterte der Sender auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent (Juni: 10,9 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresmonat verbesserte sich Sat 1 um einen halben Prozentpunkt. Zu dem guten Ergeb

[1193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Tempo kommt jetzt von der Rolle Luftig, leicht und unbeschwert. So schwebt die Protagonistenfamilie am blauen Himmel - völlig in den Bann gezogen vom neuen Tempo-Toilettenpapier. Am Ende rollt sich das Papier in der Luft zum Wort " endlich" aus. So fäng

[4738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 006

Agenda

Sportjahr hilft ARD und ZDF

Fußball und die Olympischen Spiele dominierten das Fernsehjahr 2008 / Gewinner sind die Spartensender

Das TV-Jahr 2008 war geprägt von der Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen. Die Marktanteile sind daher nur bedingt aussagekräftig. Einige Trends lassen sich dennoch ablesen. ARD und ZDF lagen 2008 in der Zuschauergunst nach wie vor in Führung -

[3031 Zeichen] Tooltip
ARD und ZDF profitieren von Sportevents - Zuschauermarktanteile 2008
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 033

Medien

Zähes Ringen um die digitale Zukunft

Mit dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sollen die Weichen für die weitere Entwicklung von ARD und ZDF gestellt werden

Quo vadis ARD und ZDF? Wenn am 12. Juni die Ministerpräsidenten über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten, steht für die öffentlich-rechtlichen Sender viel auf dem Spiel.

[5586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 039

Medien

Underdogs boxen sich durch

TV-Marktanteile 2007: Nischensportarten sorgen für Top-Quoten und Spartenkanäle wachsen auf Kosten der großen Sender

Die TV-Leuchttürme haben 2007 an Strahlkraft verloren: Die großen Sender büßten im vergangenen Jahr Marktanteile ein. Gewinner des Jahres sind Vox und die Spartensender.

[3768 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2007
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 006

Aktuell

RTL baut den Vorsprung aus

Zuschauermarktanteile: Vox bleibt auf der Überholspur

RTL enteilt der Konkurrenz: Im September hat der Marktführer den Abstand zum nächstplatzierten Sender in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf über 5 Prozentpunkte ausgebaut. Bei einem Zuwachs von 0,9 Prozentpunkten erreicht RTL eine

[1658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Sender zeigen mehr Herz

In der Saison 2007/08 prägen Real-Life- und Coaching-Formate sowie Event-Mehrteiler das Programm

Sekt oder Selters, Feinkost oder Aldi, Hartz IV oder Porsche: Die gesellschaftlichen Unterschiede werden größer, und das Fernsehen, verlässlicher Seismograph gesellschaftlicher Strömungen, folgt dieser Entwicklung. Einer Welle von Real-Life-Formaten, die

[10112 Zeichen] € 5,75

 
weiter